Heizung funktioniert nur einseitig! Duoventil?

  • klingt nach ähnlicher ursache...


    kannst du ganz einfach testen ;


    ziehe den stecker des duoventils ab und fahre mit auf heiss eingestellter heizung los.


    wenn es normal warm wird , ist es das bedienteil.

  • Nochmal ne Frage dazu, bei meinem 124'iger funktioniert das ( allermeistens ) nur noch "digital" also kalt oder super heiß, müsste dann wohl auch am Bedienteil liegen, oder ? :hm:

  • gehe ich von aus ;


    die potis ham halt ne begrenzte lebensdauer...


    wenn du des lötens fähig bist , würd ich mir aber eher ein paar potis bei conrad bestellen ;


    kosten nicht mal nen euro.


    denn das problem ist , dass ein gebrauchtes bedienteil halt auch sein alter hat und ein neues (falls du klima hast)


    extrem teuer ist.

  • Habe keine Klima im 124'iger, allerdings noch ein Bedienteil von einem mit Klima! Nur das hilft mir wohl nix, oder? :hm:

  • Bedienteil kannste aber auch ganz einfach durchmessen. Stecker vorne am Duoventil abziehen, sind drei Buchsen: rechte Seite-Beifahrer, linke Seite-Fahrerseite, in der Mitte Masse. Voltmeter in die Buchsens stecken Zündung an und dann am Bedienteil regeln. Anhand der verschiedenen Volt stärke sieht man dann ob das Bedienteil noch feinjustiert oder defekt ist.


    Gruß Wolf :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!