Multifunktionslenkrad

  • Hallo Forum-Migllieder


    ich habe in meinem 210er das Comand ausgebaut und mir ein Zenec NC520 eingebaut. Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden!!! Leider kann ich das Radio nicht über das Multifunktionslenkrad benutzen. Kann mir jemand sagen ob ich da einen Adapter benötige oder funktioniert das überhaupt nicht??? ?( ?( ?(

  • hy, ich denke für die für zenec wird es kein mfl-adapter geben! da musst du mal in einem speziellen hifi laden nachfragen, für marken modelle wie alpine, pioneer, kenwood usw.. gibt es adapter kosten ca 100-140euro so inetwa meistens!

  • und die adapter funktionieren auch nicht alle 100%ig musste schon bei mehreren marken feststellen das trotz herstellerfreigabe die adapter nicht funktionieren... u.A. auch zz bei meinem Kenwood KDC-BT60U funktioniert es nicht so wie es sollte...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • kann man nich vom MFL die Kabel "anzapfen" :) und dann irgendwie zum Radio hin???


    Haben wir keine Hifi Spezialisten unter uns??? 8) 8) 8) 8)

  • Nein !


    Aber du kannst dir einen Comand einbauen, dann geht auch das Lenkrad wieder.


    Oder um mal etwas ernsthafter zu werden, ein Radio verbauen, welches den Can Bus von Mercedes auch unterstützt. (Alpine o.Ä.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also. Das ALTE NC520 hat keine Möglichkeit an den CAN-Bus angeschlossen zu werden.
    Das NEUE NC 524 soll gehen allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang (Nur laut/leise und evtl noch Telefonfuntionen) Dafür wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, deshalb habe ich das NC 524 ohne diesen MFL-Adapter verbaut.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!