Darf ich auch ohne meinen 210er hier bleiben???

  • Moin zusammen, erstmal Frohe Weihnachten fürs Forum...


    Hab meine Dame am Montag aus ner dummen Idee heraus bei Mobile eingestellt, hätte nicht damit gerechnet aber Gestern wurde sie verkauft...und ich denke ich habe einen Fehler gemacht weil ich jetzt nicht weiss was ich nehmen soll... ;(


    Hätte ja gerne ne 211er Limo aber habe nur begrenztes Kapital und fahre im Jahr 25-30Tkm, heißt entweder nen CDI oder Benziner mit GAS.
    Die Frage ist nur ab wann kann man 211er kaufen wegen Rost und den Elektronikproblemen, Limo und Ava mit Automatik sind pflicht...
    Als alternative habe ich noch nen W208 als 320er mit allem zur Auswahl, den ich Familien intern übernehmen kann und dann auf Gas umrüsten würde...


    Ich brauch hilfe... :kopfklopf:

  • übernimm den 208er, da weißte was Du hast ;)



    Wennde bissi Kohle hast, 211er ab 04, die sind haltbarer was das Automatikgetriebe angeht, da sind auch die Bugs schon weg

  • also mehr als 15 Scheine möchte ich einfach nicht fürn Auto ausgeben, dafür fahre ich zuviel...
    Der CLK ist bis auf eine kleine Stelle an der Seitenwand absolut Rostfrei, ist alles drin und dran inkl. Command, Leder und 18" BBS
    und hat eben erst 91TKm gelaufen...aber ist eben im Vergleich nen kleines Auto, nur weiss ich ja auch nicht was ich mir beim 211er für ne
    Gurke einkaufe... :kopfklopf:


    CLK ist dieser hier, hatte ich schonmal im Biete Thread gepostet http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

  • Ja siggi darfste bleiben, warum auch nicht 8)


    Wie Micha schon schrieb ab Modelljahr 04 gab es einige Updates, unter anderem E500 mit 7G-Tronic Serie


    Limo und AVA gute wahl 8)


    Rost ist eigentlich no Problem bei den W211'ern, Lückenloser Service dürften alle krankheiten behoben sein


    Wo wir schon mal dabei sind


    E500 holen und auf Gas umrüsten
    "Sehr üppig Ausgestattet" wie 7G-Tronic, Airmatic, Leder, Sitzheizung etc


    HIER KLICKEN für eine Super W211 Info Seite


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß


    Musti


    EDIT: 15000 € wird knapp mit ende 2003 E500 und dann noch gas umbau
    .

  • Aber 500er haben doch die Probleme mit dem Getriebeölkühler (Glykol im Getriebe)
    und vom Rost sind die 211er ja auch nicht verschont, hintere Radläufe rosten ja auch öfters...
    Mein Dad hat sich nen 500er Mopf gekauft, deswegen ist der CLK auch über :rolleyes:

  • Ja ende 2003 also mit 7G-Tronic ist Glycol geschichte


    das ist bei den 5G bis ende 2003 mit Valeo Kühler ;)


    deshalb ab Modelljahr 2004, da einige sachen ( vom Werk aus ) behoben / verbessert sind

  • ich hätt längst nen 211er, aber für mich kommen die erst ab Mopf in Frage wegen wegfall SBC und einer wesentlich besseren Außenoptik sowie potentem V8, der m113 im vormopf ist mir nicht spritzig genug :] :]


    Im Ernst, 15K sind knapp fürn guten 211er

  • :D Micha ich komm mal im Frühjahr rum, dann fährst du mein 7G und ich den kombi :g045: vergleichsfahrt


    SBC finde ich TOP


    vor allem mit SBC Hold + Stop z)

  • Denke ich auch, zumal ich den CLK fürn schmalen Kurs bekommen kann inklusive 12 Fach Alus, dann bau ich den auf Gas um, fahr den 3-4 Jahre und spare noch bissl auf nen ordentlichen 211er

  • Das Argument des Jahres:
    "Nimm Mopf weil keine SBC mehr verbaut ist"
    :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Was kann man den gegen die SBC sagen?????????
    Ist bis jetzt die beste serienmäßige Bremsanlage die ich hatte.
    Super dosierbar und auf Wunsch auch äusserst bissig.
    Bin auf die Argumentation gespannt z)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • verdreh die Worte nicht, ich habe geschrieben ich würde den Mopf aus verschiedenen Gründen vorziehen, einer davon ist das diese ohne SBC sind.



    Ein Kunde mußte die SBC Einheit erneuern lassen, was sehr kostspielig war, bei einem Fahreugverkehrswert in 3-4 Jahren von 5-6K ist sowas essentielles wie eine defekte Bremse der Punkt wo der Wagen unverkäuflich wird und man kaum noch was vom Verkauf hat. Klar kann immer was kostspieliges kaputt gehen, aber darum gehts nicht.


    Diverse Bekannte und auch ich finden die dosierbarkeit der SBC zur konventionellen Bremse grausig, klar ist dies immer subjektiv zu betrachten, aber es gibt halt immer 2 Seiten.


    Defekte der SBC sind bis 2004 nicht mal eine Ausnahme und wenn dann jemand fragt der ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, was man rauslesen konnte, ist er mit einem Mopf ohne SBC definitiv besser dran bzw. einem Auto ab 2004 wo die Fehler ausgemerzt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

  • Sorry Männers,
    wollte kein Feuer entfachen hier, ich werd den CLK nehmen und gut is, da weiss ich was die letzten 8 Jahre damit war ;)
    Vielleicht wirds 2015 einer der letzten 211er werden, aber bis dahin fahre ich dann CLK, aber nur wenn ich trotzdem weiter
    bei Euch bleiben darf.... :winke:


    So und jetzt genießt die Feiertage und diskutiert nicht mehr soviel :undweg:

  • Viel Spaßmit dem 208er 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Die tauscht Daimler doch aus Kulanz kostenlos, sogar bei unseren Taxen und die sind mit Sicherheit alles, aber nicht Scheckheftgepflegt ;)



    Genau so kenn ich das auch... haben auch einige 211er im Kundenkreis, beim dem ein oder anderen waren auch schonmal neue SBC Hydraulikeinheiten dabei, übernimmt Daimler komplett auf Lebenszeit die neue SBC Einheit. 8) 8)

  • Die tauscht Daimler doch aus Kulanz kostenlos, sogar bei unseren Taxen und die sind mit Sicherheit alles, aber nicht Scheckheftgepflegt ;)


    Höre es so zum Ersten mal :hm:
    Wir wechseln die SBC Einheit kostenlos, wenn komplett Checkheft bei MB. :hm:
    Oder ist das vll bei Taxen anders. :hm:

  • @Nils: du irrst dich oder eure NL regelt das nicht entsprechend der Vorgaben. SBC-Einheit geht unabhängig von Scheckheft, Laufleistung und Einsatzzweck des Fahrzeugs auf Kulanz. Ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!