Lenkung sehr schwerfällig wie Servolenkungs Ausfall

  • ja und?


    Du kaufst die Pumpe, zahlst die Kaution und bringst die alte Pumpe wieder zurück, holst die Kohle ab und gut ist ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weil Mercedes Emmendingen kein Leihwagen mehr hatte wollte uns der Wekstattchef nicht mal nach Herbolzheim mit unserem W210 fahren lassen.
    Weil die Servo Pumpe jetzt manchmal funktioniert aber auch manchmal wieder ausgeht ,
    also du fährst in den Kreisverkehr bei Kenzingen und die Servo geht aus, dann viel Spas :huh:

  • Wenn das Auto fährt braucht kein Mensch ne Servo Lenkung ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wir sind trozdem gefahren als er uns sagte das er uns ein Smart als Leihwagen uns gibt :D

    Na dann kannst du ja auch nach Orbahausen kommen mit der Lenkung ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meine Mutter hat eben leider Morgen schon ein Termin für 7:30 Uhr ausgemacht weil Sie das Auto Frühs wieder braucht.
    Trozdem Danke nochmal für dein Angebot :)

  • Wenn der Ölstand unter Max ist, ist das jetzt noch nicht schlimm unter MIn wäre schlimmer...!
    Man kann ja mal von unten gucken nach einer Undichtigkeit. ;)
    Alternativ wäre der Ausfall der Servolenkung vielleicht noch ein Problem des Parameterlenkungsventils... vielleicht ist der Stecker unten an der Lenkung abgegangen oder feuchtigkeit ist eingedrungen, um das eingrenzen zu können wäre mal ein Fehlerauslesen ganz gut. ;) ;)


    Kannst die Lage des "Steckers unten ander Lemkung" beschreiben?
    Danke 8)

  • Ich find leider kein passendes Bild mit PML Ventil... aber den STecker sieht man ziemlich gut, ist dort angebracht wo die Lenkwelle wo vom Lenkrad kommt hineingeht, da ist dann auch der Stecker drauf. 8) 8)

  • Die Servolenkung läuft nach austausch der Servopumpe jetzt wieder einwandfrei. :)


    Dann werden wir dieses Jahr noch ein Chrom Schlüssel bekommen weil ab Anfang 2011 die Preise für die Schlüssel wirklich nach
    oben schießen werden (laut Teileonkel) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!