Wo ist das Entlüftungsventil bei der Kupplung am C180 / W203 / Bj. 2007

  • Thema Bremsflüssigkeit an Kupplung wechseln: Da lag ich unterm Wagen und wollte neben der Bremsflüssigkeit an den Bremsen auch die Stichleitung zur Kupplung neu auffüllen. Ich habe zwar eine Leitung vom Ausgleichsbehälter gesehen, die einen Schweineschnörkel macht und dann in die Kupplungsglocke geht, aber vom Entlüftungventil ist keine Spur. Ist das Ding etwa über die Mittelkonsole von innen erreichbar? Hat jemand es gefunden?


    Mein schlaues Buch gibt dazu keinen Hinweis und hat nur eine dusselige Schemazeichnung. Muss man vorher noch ein Geber entlüften/füllen?

  • ...wäre nett , wenn du dich erst einmal vorstellen würdest ;


    bei solch spezifisch und auch ausführlich gestellter frage , sollte doch auch die zeit dafür sein...


    -von mir jedenfalls an dieser (wenn auch deplazierter) stelle :


    herzlich willkommen im forum! :winke:

  • Hallo mephisto7,


    ich bin der Martin. Eigentlich geht es mir um's Thema, aber bei so einer freundlichen Bitte kann ich nciht anders. Vielen Dank für den Willkommensgruß!!


    Seit gut 1,5 Jahren habe ich ein C180 Coupe in der Sportedition zu einem guten Kurs geschossen. Ich bin neu in Hilden und kann bestätigen, dass der Wagen auch kleinkindtauglich ist. Was gibt es schöneres als eine große Heckklappe? (Ein T-Modell, ich weiss...)


    Jetzt bei dem Schnee macht die heftig verschneite/vereiste Anliegerstraße, die auch noch am Berg liegt, Ärger. Ein und Ausparken dauert auch mit Winterreifen ne halbe Stunde und Nerven (mit schmalen 195/65). Man hat ja schiebefreudige Nachbarn... Meine Frau hat die Sommer-Alu-Felgen bislang nicht an den Bordstein geschrammelt.


    Wobei da direkt die nächste Frage erscheint: die Kiste hat im Sommer vorn und hinten unterschiedliche Felgengröße (7,5J x 17 ET37 und 8,5J x 17 ET34) mit 225/45 und 245/40 R17. Das ist schön, aber hinten sind die runter. Von der Felgengröße sollte hinten auch der günstigere 225/45 passen. Ob 225 oder 245 sieht eh kein Mensch. Nur diese Kombination gibt es nicht in der MB-Freigabe...oder doch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!