Keine Leistung e430 mit LPG

  • Hallo leute,
    mein e430 hat irgend ein problemm, nach dem ich 2 kats ausgereum hatte dreht der mottor nur bis genau 4000 umdreungen beivollgas und nicht weiter, aber im Gas betrieb gibt es keine problemme.
    Was kann das sein?


    MfG


    e430 1997 Avantgarde 270.000 km

  • Notlauf! Der Vormops hat ja nur zwei Kats, d.h. die Lambda Sonden regeln jetzt im Nirvana !!!!!! Nur eigenartig dasser das auf Gas nicht macht, ... 8| :hm:

  • immer diese Frikelei !


    Warum hast du die Kats leer geräumt?


    Kauf die Metalkats, bau die ein und dein Wagen wird wieder normal laufen.


    immer diese "Billig-Tuning-Bastel-Aktionen" :kopfklatsch_bg1:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • insgesamt hat er 4 kats, 2 hab ich ausgereumt und 2 sind noch drin! ?(


    Dann hab ich's vlt. mit dem 420'iger verwechselt. Trotzdem max. Drehzal von 4000 = Notlauf!


    Mal auslesen lassen! In den Notlauf geht er z. B. wenn was mit dem Abgas / Abgasstrang nicht stimmt !!!

  • Beim Vormopf ist es sch...eß egal ob der Kat's hat oder nicht


    es wird vom Krümmer zum Vorkat gemessen ( lambda ) ob du nun Vorkats rausschmeisst oder die hauptkats spielt keine rolle,


    irgendetwas anderes ist im spiel.


    mal fehler auslesen lassen ;)


    P.S.: ich würde wenn schon nicht die Kats leer räumen, sondern durch rohre ersetzen, oder noch besser 100 bzw 200 zeller verbauen 8)


    .

  • Seervus,


    da muss irgendwas anderes nicht richtig laufen !!!
    Welche Gas Anlage hast du denn verbaut ?
    Ich fahr ja in meinem E55 AMG die Prins und die läuft astrein !!!
    Kommst ja auch aus HH. Können uns ja mal treffen und dann gucken wir mal was deinem Auto so fehlen könnte.
    Evtl fahren wir mal nach Bremen zur Forumswerkstatt...ich stand bisher immer nur vor verschlossenen Toren wenn ich mal zufällig da war.
    Du kannst evtl mal meinen Tee dunkle Scheiben verpassen zu nem guten Kurs....


    Grüße


    Zeljko

  • Ich hab eine KME Diego anlage. Wo machst du den wartungsservise kannst du mit emanden empfehlen in HH??... im Gasbetrieb leuft alles gut im Benzin betrieb spinnt er total ein 200er ist schneller als ich dann... Das mit der Folie ist kein problemm hast du ein Kombi?

  • Hi


    was die Gasanlage angeht fahr ich entweder nach Bremen oder nach Bevern. Ansonsten fahr ich mit meinem Benz immer in Eimsbüttel in ne kleine Werkstatt.
    Mertsch und Zander. Kann man nur empfehlen die Jungs dort.
    Ja ich hab einen Kombi und ich hätte gern eine mittelschwarze Folie. Also nicht komplett dunkel !!
    Schick mir mal deine Nummer per Nachricht hier dann ruf ich mal an !!


    Grüße

  • Wäre mal interessant zu wissen welche Kats rausgekommen sind. Ich nehme mal an die hinteren, dann dürfte es wohl mit dem Notlauf nichts zu tun haben weil die nicht mehr durch Lambda überwacht werden. Hatte das bei meinem auch das die Kats geklappert haben, fing mit einem an, den habe ich dann komplett rausgenommen und durch ein Rohr ersetzt, hat aber der Leistung nicht geschadet. Weder auf Gas, noch auf Benzin. Als der zweite dann auch hinüber war habe ich neue reingeschweisst.

  • oder lässt auslesen.

  • Gibt vielleicht einen Zusammenhang zwischen beiden Problemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!