Tempolimit Warngerät?


  • Habs in meinem S210 verbaut, der Rahmen ist ned ganz 100% passgenau, fehlt in etwa 1cm nach oben was man creativ ändern kann. Ist das absolut Beste am Markt und für faire 1000€ alle mal ne Empfelung

  • Nutze doch einfach den kleinen Hebel oben links vom Lenkrad. ich schalte den sogar in der Innenstadt ein. Ergebnis: in 16 Jahren kann ich meine Knöllchen für Geschwindigkeitsübertretungen noch immer an einer Hand abzählen (um genau zu sein sind es derer 4) und das, obwohl ich bereits seit 8 Jahren Taxe fahre und da habe ich es sehr oft, sehr eilig. Geht also auch ganz ohne nervigen Piepton ;)

  • Nutze doch einfach den kleinen Hebel oben links vom Lenkrad. ich schalte den sogar in der Innenstadt ein. Ergebnis: in 16 Jahren kann ich meine Knöllchen für Geschwindigkeitsübertretungen noch immer an einer Hand abzählen (um genau zu sein sind es derer 4) und das, obwohl ich bereits seit 8 Jahren Taxe fahre und da habe ich es sehr oft, sehr eilig. Geht also auch ganz ohne nervigen Piepton ;)


    Da haste ma Recht! 8)


    Der Tempomat ist mit Abstand das wichtigste "Extra" (neben Automatic). Ich nutze ihn auch Innerorts.


    Bei meinem R129 habe ich den sogar nachgerüstet, weil ohne is nix.


  • Die Lösung finde ich sehr gut. Sowas schwebt mir, aufgrund dessen mein Comand ständig verdreckt und deswegen die Navigation nicht mehr vernünftig funktioniert, auch vor. Mal von der längst überholten Zielführung abgesehen. Wie hast du den Einbau realisiert? Also mich interessiert vor allem, wie du das Kabel verlegt hast und wie du das mit dem Fuß gelöst hast. Ich habe noch das Problem, dass ich diese Telefonkonsole da nicht dran habe. Ich bin nun am überlegen wo und wie ich das Navigon am günstigsten anbringen kann, sodass man es möglichst rückstandsfrei wieder entfernen kann.


    Ansonsten ein gesundes neues Jahr!


    Gruß
    Martin

  • Rückstandsfreie Montage war für mich auch Prämisse! Deshalb die Telefonkonsole. Vor die Lüftungsschlitze wollte ich nix klemmen.


    Den Originalhalter kann man einfach vom Saugfussarm trennen, mit ner Schraube von hinten dann befestigen. Den nun sichtbaren Kugelkopf mit irgendwas kaschieren. Stückchen Rohr, große Mutter oder so.
    Das Kabel hinter der Konsole verstauen, durch ein Loch nach vorne zum Halter durchführen. Kann man komplett unsichtbar machen und verklemmen (12V Verlängerung benutzen, ca. 5 Euro), bei mir noch provisorisch im Zigarettenanzünder.


    Bei den Bildern bitte den Staub übersehen. ;)



  • Ok, einfach, aber wirkungsvoll. Kannst du den Stecker im Zigarettenanzünder eingestöpselt behalten, wenn die Klappe des Ascherfachs geschlossen ist oder reicht der Platz dann nicht aus? Sprich, muss das Fach während der Stecker eingestöpselt ist, permanent geöffnet sein?

  • Super, ich bedanke mich. 8) Ich habe auch noch ein paar fertige Lösungen gefunden. Falls es noch jemanden interessiert. Es sollte damit und damit funktionieren. Mal sehen, ob das klappt, wie ich mir das vorstelle. :hm:

  • hey... super, ihr habt die Fragen beantwortet, die ich als nächstes stellen wollte.


    eine Sache noch:
    Hast du jetzt einfach nur den normalen Stecker im Zigarettenanzünder, oder den Strom irgendwie anders angezapft?


    Frohes neues und Gruß,


    burnex

  • achso! Danke.


    Wie ich gerade fest gestellt habe, funktioniert der Zigarettenanzünder nicht. Liegt das möglicherweise an der Sicherung? Wenn ja, wie finde ich raus, welche?


    Außerdem ist durch den Schnee, der tiefe Spurrillen hat und tief gefroren ständig über meinen Fahrzeugboden schrappt, anscheinend mein Auspuff beschädigt worden. Er klappert, und der Diesel hört sich ungelogen an wie eine Panzerhaubitze. Geiler Sound aber die Blicke am Strassenrand gehen mir dann doch aunf geist.
    Werd morgen zur Werkstatt. Habt ihr mit sowas Erfahrung gemacht? Was könnte das sein? Der Wagen ist tiefer gelegt.

  • Iphone 4 + blitzer.de App und die Sorgen sind vorbei.
    Funktioniert tadellos - auch mit mobilen Geräten.

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Moin!


    Also, der Navigon, den ich mir gerade gekauft habe scheint seine Zwecke gut zu erfüllen. Er geht auf Zündung an und aus, und warnt automatisch vor überhöhter Geschwindigkeit. Da schonmal vielen Dank für die Tipps.


    @ temesvari: Bei meinem Navi ist der Stecker für den Aschenbecher derart groß, dass ich das Problem habe, dass die Klappe über dem Aschenbecher nicht schließbar ist. Was hast du da für einen Stecker?
    Gibt´s da eventuell kleinere?


    Danke soweit, .., wegen meines Auspuffs werde ich einen weiteren Thread eröffnen.

  • @ temesvari: Bei meinem Navi ist der Stecker für den Aschenbecher derart groß, dass ich das Problem habe, dass die Klappe über dem Aschenbecher nicht schließbar ist. Was hast du da für einen Stecker?
    Gibt´s da eventuell kleinere?


    Ich benutze das Original, welches beim 8410 mitgeliefert wurde. Scheint es wohl verschiedene Bauformen zu geben. Bei mir geht das Kabel z. B. seitlich aus dem Stecker, nicht oben raus.
    TMC-Antenne ist integriert.



    Die eleganteste Lösung (werde ich auch noch machen, dann bleibt die Zig.Buchse frei): 12V Verlängerung im Baumarkt kaufen (~5,-), den Stecker (der Verlängerung!!!) abschneiden, das Kabel dann irgendwo hinter dem Armaturenbrett an geschaltetes Plus anschließen (Zig.Anzünder oder Radio, etc., Polarität beachten!) Den Navigonstecker in die Buchse der Verlängerung stecken und mit Klebeband gegen Herausrutschen sichern. So kann man dann alles versteckt verlegen.
    Wichtig: nicht den Original Ladekabel-Stecker direkt abschneiden und anklemmen. Da drin ist 'ne Spannungswandlung auf 5V!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!