Was Ist Das Am Öldeckel???

  • ich hab irgend ein gelben schleim am öldeckel! Was könnte es sein Zylinderkopfdichtung? Kühlwasser verschwindet seit lettzer zeit auch!


    (hab keine ahnung wie man hier ein foto einstellt.)

  • das ist Kondenswasser von Kurzstrecken im winter
    wenn das Kühlwasser gleich ist leider normal

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Was du an deinem Öldeckel hast, kann ich dir nicht sagen.
    Aber Bilder stellst du :




    so ein.



    Denk aber daran, das Bilder die größer sind als 800 x 600 gelöscht werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das ist Kondenswasser von Kurzstrecken im winter

    Das hätte ich jetzt auch gesagt, ohne Bilder zu sehen. Fahr die Kiste mal wieder richtig warm dann verschwindet des gelbe Zeuch wieder. 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Fahr die Kiste mal wieder richtig warm dann verschwindet des gelbe Zeuch wieder.


    Je nach dem noch nen Öl & Filterwechsel, dann sollte wieder alles i. O. sein !

  • Bei meinem 124er war's ein Zeichen für ne Defekte Kopfdichtung :hm:

  • Moin und frohes neues Jahr,


    Schleim am Deckel und Kühlwasserverlust = defekte Kopfdichtung. Druckprobe im Kühlkreislauf durchführen oder wenn Luftblasen im Ausdehnungsbehälter aufsteigen is die Kopfdichiung hin.


    MFG Maik

  • Ich hab den Schleim beim 430er immer im Winter, egal ob Kurzstrecke oder nicht...


    Im Frühjahr/Sommer wieder weg...

  • würd den auch erst mal gescheit warm fahren. seh das problem aber beim kühlwasser verlust.


    schau doch auch mal nach ob das kühlsystem starken druck aufbaut.


    tippe aber leider auf zkd,wegen dem wasser verlust.


    mfg

  • Das habe ich auch immer wenn es kalt ist, sieht genau so aus. Soll aber auch so aussehen wenn die ZKD kaputt ist. Meine ist aber i.O.

  • Im Normalfall is das ein Synthom für Kondenswasser im Ölkreislauf, kommt im Winter oft vor, generell aber im Kurzstreckenbetrieb!


    Da Du einen Kühlwasserverlust angibst, würde ich das Kühlsystem mal abdrücken lassen, alternativ kann man auch mit einer Indikatorflüssigkeit feststellen, ob Öl im Kühlwasser ist.


    Alles andere ist sinnlose Spekulation ;)

  • Beim :D gibt es wohl die Möglichkeit prüfen zu lassen ob sich Öl oder Verbrennungsrückstände im Kühlwasser befinden. Habe irgendwo mal gelesen das das gehen soll. Ansonsten wurde hier ja schon geschrieben das abdrücken auch eine Möglichkeit wäre. Wozu der Motor dann wohl kalt sein sollte.
    Na gut, Michagt war schneller. :D

  • Es wird mittels einer Pumpe druck auf das Köhlsystem gegeben, wenn dieser Druck stabil bleibt, ist das Kühlsystem i.O und folglich auch die Kopfdichtung.


    Fällt der Druck ab, nirgends ist ein Wasseraustritt zu sehen, dann stehen die Chancen eine defekte Kopfdichtung zu haben sehr hoch. In dem Fall sollte dann das Kühlwasser auf Öl geprüft werden, um eine undichte Prüfpumoe auszuschließen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!