Tagfahrlicht so verbauen ? ? ?

  • Hallo,






    wer hat eine gute Idee um an unseren W210 ein Tagfahrlicht anzubauen?


    Es sollte auch optisch zu unseren Wagen passen!




    Ich habe mal ein Bild gemacht, wo ich etwas aufgeklebt habe, wo evtl. Platz wäre um ein rundes TFL hinzubauen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das da so gut ist. Geht auch nur, wenn man kein Xenon hat.




    Was meint ihr?






    Gruß


    Dieter




    Uploaded with ImageShack.us

  • ach Du scheiße, bloß nicht!!!


    wenn es unbedingt sein muß, dann nimm längliche, die Du in den Ziergittern montierst, unauffällig, und schnell gemacht da genug Platz.

  • Bitte auf keinen Fall dort anbringen, ist ja grässlich.


    Man muss nicht jeden Schnickschnack mitmachen. Finde Dich damit ab das Du ein älteres Auto fährst und mach Licht an wenn es Nötig ist.


    Die beste Variante für TFL, wenn überhaupt, ist immer noch der Einbau in die Neblerausschnitte.


    Gruß

  • kann mich den vorrednern nur anschließen das is eher nicht wirklich schön am 210er... 6 runde scheinwerfer erinnern mich an sowas:

    :h040:


    wäre schön wenns so eine nachrüstlösung wie beim w211 ala carlsson geben würde das sieht nicht so gebastelt aus.. bzw ich bin auch am überlegen wie ich es lösen könnte aber mir is noch nichts ordentlichdes eingefallen und daher hab ich es bis jetzt gelassen!


    edit by AllesWoller:
    Hab mal das Bild sichtbar gemacht 8)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Habe schonmal die nächste steigerung gesehen


    werde mal bei gelegenheit Bilder machen


    wurden die Länglichen Tagfahrlichter einfach auf der Stossstange vorm Grill gesetzt alla Rallye Style


    aber ich glaube Spätestens da kommen die Richtigen aussagen :undweg: :undweg: :undweg:

  • Also TFL an dem W210 ....wenn du Licht haben willst, mach licht an und die Nebler dazu, sieht gut aus und somit verschandelst du das schicke auto auch nicht. Also ich kann nur davon abraten!

  • und das ist wiederrum verboten, da z.B starker Schnee oder Regen, oder eben Nebelsichtweite unter 50m (meine ich zumindest) gegeben sein muß. Sonst darf man laut StVo nicht mit Nebelscheinwerfern fahren.

  • wenn der kram mal zur pflicht wird , würd ich mir ein paar led´s in die nebler integrieren ;


    sollte die formschönste variante sein...

  • TFL mit grellen LED`s am "alten" 210er paßt wirklich absolut nicht :rolleyes:


    Wenn du H7 Abblendlicht bzw. Fernlicht hast und kein Xenon kannst du mit einem Tagfahrlichtmodul von z.B.: daylightrunning.de das Abblendlicht automatisch immer anschalten lassen.
    Dies geht dann auch gedimmt in 10, 20, 40, 75 und glaub 90%. Weiterhin hast du dadurch auch Comming Home und Leaving Home 8)

  • Micha: na fast. Bei Sichtweiten unter 50m soll die Nebelschlussleuchte eingeschaltet werden, erlaubte Höchstgeschwindigkeit dann 50 km/h. Die NSW darfst hingegen auch vorher schon einschalten, bei witterungsbedingten Sichtbehinderungen ;)

  • Pflicht wird das TFL nur für Neuwägen. Bestehende Betriebserlaubnisse für bereits zugelassene Fahrzeuge werden von dieser kommenden Pflicht nicht berührt.
    Z. B. muss bei Oldtimern kein Sicherheitsgurt nachgerüstet werden, obwohl es heutzutage Pflicht ist. Damals eben nicht, und diese Fahrzeuge haben eine Betriebserlaubnis ohne Sicherheitsgurte.


    Abgesehen von der rechtlichen Lage empfinde ich jede nachträgliche Aufrüstung von TFL als potthäßlich. :h040: Ausser in bestehende Leuchteinheiten integriert, z. B. in die Nebler. Dann verschandelt man die Optik wenigstens nicht.


    Entweder ab Werk oder eben nicht. Lächerlich finde ich es, wenn ein alter Audi 80 mit LED-TFL daherkommt. Peinlich. Ist deswegen auch kein modernes Auto geworden. Den Sicherheitszugewinn zweifle ich persönlich einfach mal an, ohne halt so die Fakten zu kennen.


    Ich kann mich übrigens auch nicht mit dem komischen Kurvenlicht anfreunden. Sieht echt behindert aus. Anfänglich habe ich das überhaupt nicht gerafft. Dachte immer, da fährt einer mit einer kaputten Leuchte rum. ;)


    BoogE-B
    lass`mal gut sein. 8) Die Kommunikation in Foren ist nicht einfach, da man auf geschriebene Worte und ein paar Smilies reduziert ist. Die meisten Missverständnisse und vermeintliche Angriffe würden bein persönlichen Gegenüber erst garnicht entstehen. Also überlegen was man schreibt, wenn's mal daneben ging und man "fängt eine" einfach annehmen und gut sein lassen. Keiner von uns hier ist unbedingt sicher und unfehlbar in seiner Wortwahl. Aber wir sind doch einigermaßen erwachsen.

  • Oh Mann, ich glaube hier hat der ein oder andere wohl noch etwas Restalkohol im Blut.



    Das ist die letzte Ermahnung und die geht an alle: es geht hier um TFL und ab sofort möchte ich nur noch Beiträge lesen, die damit zu tun haben. Wenn's geht, das ganze bitte sachlich und ohne Schimpfwörter. Vielen Dank. Den ganzen OT-Mist habe ich mir erlaubt zu entfernen.



    Wenn ihr persönliche Animositäten habt, dann klärt das bitte untereinander und zwar per PN und nicht hier im Forum. Wer ein Problem damit hat, dass ich seinen Beitrag gelöscht und/oder editiert habe, der kann sich gern persönlich bei mir oder meinetwegen auch dem Admin darüber beschweren. Dort dürft ihr auch gern schmutzige Wörter benutzen und eure gute Erziehung vergessen, hier im technischen Bereich ist das jedoch unerwünscht.



    In diesem Sinne hoffe ich auf eine friedliche Diskussion, die dem TE eventuell Tips und Hilfestellung zur gestellten Frage geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!