Upgrade Heckscheibenwischer

  • Hi T Fahrer!


    Hat zufällig einer von euch einen "Neuen" Heckscheibenwischer (mit einem geschlossenen Design) nachgerüstet. Wenn ja, was nehmen und passt dies so ohne Weiters?


    Danke und Gruß

    Schienenersatzverkehr alle mir nach

    Einmal editiert, zuletzt von sirpeter () aus folgendem Grund: bitte verschieben falsche Kategorie

  • Ich habe mir alles bei VW geholt, ist ein Aerowischer vom Golf für die Heckscheibe.
    Wischerarm : 1TO 955 707 C
    Wischerblatt : 7 EO 955 425 (TS), oder: 6 Q 6 955 425 A ist 3 cm kürzer, muss man ausprobieren weis nicht mehr welcher dran ist.
    Schutzkappe : 6 Q 6 955 435 D diese muss im Ausschnitt etwas nachgearbeitet werden damit der Wasserstrahl der Waschdüse nicht behindert wird.
    Ansonsten passt es gut, ich bin zufrieden.



    So sieht er aus, ist nur einer für Polo und meiner ist für einen Golf, habe ihn bei VW gekauft weil das auch nicht teurer ist als bei E.. mit Versand.


    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-Gol…3%B6r&hash=item3a61ecd239

  • Danke für´s Bild. Sieht wirklich gut aus.



    Gruß sirpeter

  • Hi Leutz!


    Für die Interesse haben. Hier mal die original VW Teilenummer mit Bild


    Nachrüstsatz Aerotwin Heckscheibenwischer
    1 Satz = Aero Wischerarm (1T0955707C)
    Aero Wischerblatt (6Q6955425A)
    dazugehörige Kappe (6Q6955435D)



    Sobald ich meine neue Heckklappe dran habe, bau ich das Ding mit an und poste dann neu.


    bis danzig :winke:

  • Ähem... die Teilenr. hatte ich schon alle genannt.
    Bitte nicht vergessen die Öffnung der Kappe noch ein bischen zu erweitern sonst kann der Strahl der Düse nicht frei auf die Scheibe spritzen.

  • Weißt du zufällig wie lang der Wischer ist?


    Bis danzig

  • Von der Firma Valeo gibt´s einen zum Nachrüsten auf "normalen Arm" Ganz problemlos in 1 Minute montiert und knappe 9,- Euro teuer. Ist nicht speziell für den 210er oder 211er. Länge ist etwas über 40 cm. Reicht vollends aus. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • 40 cm sind aber wohl etwas viel, der den ich jetzt dran hab ist 34 cm und der andere sollte 3 cm länger sein und hätte dann oben nicht mehr gepasst. Wäre auf dem Dichtungsgummi lang geschabt.

  • Ja genau der gefällt mir ganz und gar nicht.


    Da gegen sieht der vom Golf richtig cool aus 8)



    Bis danzig



  • Ääääh...wie jetzt? Der von Valeo oder der von Bosch?


    Von dem Valeo mache ich nachher mal ein Foto und stell´s rein. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Sorry, ich meinte den konventionellen von Bosch. Sieht irgendwie langweilig aus.



    Bis danzig

  • Hi!


    Die mit nem 211er T haben es einfacher. Die nehmen einfach den Heckwischer vom Skoda Octavia II und fertig.



    Bis denn´ver :winke:

  • Jau und die mit einem 210er den vom Golf. :D

  • Hallo liebe E-Klasse Freunde,


    Für alle die einen anderen Heckwischer suchen, hier die Teilenummer für den W169 A-Klasse Heckwischer.



    A 169 820 06 44 Wischerarm 14,31 +MwSt


    A 169 820 04 45 Wischerblatt 10,29 +MwSt



    Passt einwandfrei, alten demontieren, neuen montieren, fertig



    So bleibt man Markentreu :D




  • So gefällt mir das 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!