Etwas mehr Bass?!

  • Ich möchte gleich mal am Anfang klarstellen ich bin kein totaler Anfänger im bereich Car hifi... ;)
    Ich will hier nur fragen ob jemand einen Lösungsvorschlag hat etwas mehr Bass ins Auto zu bekommen ohne gleich den ganzen Kofferraum mit einem überdimensionalem SUB zu verbauen!


    Würde der Austausch der 2 Hecklautsprecher reichen( sind ja 2 Subs in der Ablage oder?) oder müssten alle Lautsprecher neu?!
    Ich will nicht zuviel Geld reinstecken denn eine Komplette Anlage will ich nicht im Benz haben eben nur etwas mehr Bass. Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben wie er das gelöst hat!


    Danke im Vorraus MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ja die beiden 16er Speaker in der Hutablage sind als Subs abgetrennt, gut erkannt.


    Wenns in der Limo gescheit klingen soll, guck Dir mal an was hier: Elektronik Winterschlussverkauf Car Hifi verkauft wird. Das Frntsystem ist perfekt fürn 210er, klare Wiedergabe, recht Pegelfest. Dazu nimmst 2 16er Kickbässe von Audio System, am besten aus der Helon Line. Dazu ne kräftige 4 Kanal Endstufe, wo Du vorne normal aufspielen läßt, und hinten die Kicker bei etwa 120- 200Hz abtrennst, das soll dan wohl schon besser gehen als Serie

  • ok also vom frontsystem her klingts ja nicht schlecht in verbindung mit meinem neuen radio der exrtem viele einstellungsmöglichkeiten hat.. Kann man zb die Lautsprecher größen und Position am Radio einstellen sowie die frequenzen für die einzelnen Lautsprecher etc.. Nur wie gesagt wenn das Frontsystem schon kräftig spielt kommt einfach ein bisschen zu wenig Druck, daher dachte ich ob man das nur durch den tausch der subs beheben könnte...