Etwas mehr Bass?!

  • Ich möchte gleich mal am Anfang klarstellen ich bin kein totaler Anfänger im bereich Car hifi... ;)
    Ich will hier nur fragen ob jemand einen Lösungsvorschlag hat etwas mehr Bass ins Auto zu bekommen ohne gleich den ganzen Kofferraum mit einem überdimensionalem SUB zu verbauen!


    Würde der Austausch der 2 Hecklautsprecher reichen( sind ja 2 Subs in der Ablage oder?) oder müssten alle Lautsprecher neu?!
    Ich will nicht zuviel Geld reinstecken denn eine Komplette Anlage will ich nicht im Benz haben eben nur etwas mehr Bass. Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben wie er das gelöst hat!


    Danke im Vorraus MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ja die beiden 16er Speaker in der Hutablage sind als Subs abgetrennt, gut erkannt.


    Wenns in der Limo gescheit klingen soll, guck Dir mal an was hier: Elektronik Winterschlussverkauf Car Hifi verkauft wird. Das Frntsystem ist perfekt fürn 210er, klare Wiedergabe, recht Pegelfest. Dazu nimmst 2 16er Kickbässe von Audio System, am besten aus der Helon Line. Dazu ne kräftige 4 Kanal Endstufe, wo Du vorne normal aufspielen läßt, und hinten die Kicker bei etwa 120- 200Hz abtrennst, das soll dan wohl schon besser gehen als Serie

  • ok also vom frontsystem her klingts ja nicht schlecht in verbindung mit meinem neuen radio der exrtem viele einstellungsmöglichkeiten hat.. Kann man zb die Lautsprecher größen und Position am Radio einstellen sowie die frequenzen für die einzelnen Lautsprecher etc.. Nur wie gesagt wenn das Frontsystem schon kräftig spielt kommt einfach ein bisschen zu wenig Druck, daher dachte ich ob man das nur durch den tausch der subs beheben könnte...
    und damit gibts eine weitere frage.. am radiostecker sind ja nur 4 lautsprecher ausgänge am stecker (iso od din) nur wir haben ja 8 lautsprecher... 2 hochtöner im spiegeldreieck, 2 lautsprecher in den vo und 2 ls i den hinteren türen! und eben die 2 subs in der heckablage.. ist da serie eine endstufe verbaut bzw frquenzweichen oder wie wird das gelöst? bose system hab ich nicht!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Langsam, nur fürs Verständnis, Du willst alles Serie lassen, nur hinten die Subs auswechseln? Das vergiss mal in aller Ruhe, da die Werksseitigen passend abgetrennt sind. Alles was Du an Zubehör Kickbässen bekommst liegt wenn es halbwegs annehmbare Qualität hat bei mehr als 100W RMS das stk. das ist ca. das 5fache was selbst das Beste Radio an RMS Leistung pro Kanal hat.


    Wenns im Bassberich knackiger werden soll, geht das nicht ohne eine Endstufe, definitiv nicht! und wenn Du dann hinten den passenden Bass hast, wird der das OEM Frontsystem mühelos überspielen, und wie das klingt, brauch ich Dir ja als Amateur Hifimann nicht sagen, oder?


    Wenn man sich schon die Arbeit macht was zu machen, dann sollte man schon ein paar Euro investieren, das wichtigste ist immer ein ordentliches Frontsystem, dann der Rest.


    Wenn man auf all dies keine Lust hat, tuts auch nen Gehäusesub im Kofferraum, der kann in der Limo zwar nie präzise sein oder klingen, aber Druck macht auch das

  • ja ein gehäuse sub kommt wohl eher ncht in frage klanglich sinnlos... ok dann werd ich wohl doch etwas mehr investieren müssen und alles raus bzw neu... danke mal im prinzip kann der thread jetzt zu

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!