scheinwerfergläser von original an klarglas?

  • hat jemand schon einmal versucht die originalen scheinwerfergläser an die von den xenon-look-klarglasscheinwerfern zu bauen?


    die von den xenon-look-teilen sind ja aus kunststoff (zumindest bei mir - DEPO bzw. In.Pro.), die originalen xenon-scheinwerfergläser sind aber aus glas, wenn ich das recht in erinnerung habe...


    die xenon-look-klarglasscheinwerfer mit linse machen bei mir ein besseres licht als die originalen xenon-streuglasscheinwerfer, außerdem mag ich die extrem klare hell-dunkel-grenze bei xenon mit linse. allerdings verkratzen die kunststoffscheiben der tuning-teile sehr schnell und werden auch schnell matt, wegen UV-strahlung und anderen einflüssen, was nachteilig ist und das lichtbild wieder trübt...

  • also ob das passt kann ich dir zwar nicht sagen jedoch gibts da ein paar faktoren die du berücksichtigen solltest... erstens sollten die wieder dicht werden was bei ordentlichem silikon nicht das problem sein sollte.. ABER legal is das ganze ja nicht ich hoffe das is dir bewusst denn die Gläser von den DEPO wurden gemeinsam mit dem Linsenscheinwerfer abgenommen und das selbe gilt für die Originalscheinwerfer?! Ich will mich nicht 100% festlegen aber ich habe schon mal so ein ähnliches Projekt gelesen da kams auch drauf raus!


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Nur so als Anmerkung die Originalen Scheinwerfergläser (Streuscheiben) beim W210 sind nicht aus Glas sondern auch aus Polycarbonat (Kunststoff). 8) 8)


    Ob die Originalen an die vom Zubehör passen weiß ich aber leider auch nicht, der tausch ergibt für mich auch keinen Sinn. 8) 8)

  • der tausch ergibt für mich auch keinen Sinn.

    nicht nur für dich ... :hm:


    Vor allem weil das Innenleben der Klarglas Scheinwerfer ja ein komplett anderes (Spiegel ...) ist und mit dem Streuglas der Originalen wohl ein Hundsmiserables Licht bringen wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Erhofft sich dadurch wahrscheinlich bessere Ausleuchtung !?!?!?

    Na die Hoffnung wird ja wohl vollends in die Hose gehen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der TE ist eben "Beratungsresistent" :)


    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!