Kupplung oder Antrieb?

  • Gesundes neues Jahr an alle hier.
    Bin neu hier im Forum und habe mir ein W210 E200T Bj 1996 zugelegt. Hatte mit meinen anderen MB nie grosse Probleme, waren aber auch immer W124 iger.
    Nun zu meinem Problem: Beim schnellen Schalten knallt es an der Hinterachse, klingt als wenn die Kupplung spät den Gang rein haut. Lässt man die Kupplung langsam los und schaltet sehr langsam, hört sich alles normal an. Beim Beschleunigen ist alles normal, wenn man das Gas los lässt, hört man hinter wieder ein lautes Geräusch.


    Das Bremsverhalten ist auch Merkwürdig. er bremst gerade aus aber das Pedal wackelt, ruckelt stärker wie beim 124 iger , dass überträgt sich mehr als gewohnt auf die Karosse, so dass meine Beifahrerin es sogar merkt. Liegt es an der ganzen Technik die da drin steckt und am Wetter oder doch eher ein defekt?


    Hatte vorher 15 jahre nur Automatik und nie solch Fahrverhalten beim Benz.


    Vielleicht hat die Gemeinde hier ein parr Tipps oder Hinweise, mit guten Werkstätten sieht es in meiner Umgebung schlecht aus obwohl ich Mitten in Berlin bin.


    Ahhh, und mal ein grosses Lob an all die Jungs hier, die sich hier durch das Forum kämpfen und Fragen beantworten. Ich habe es seit Tagen auch gemacht um Hinweise zu finden und auf fast jede Frage hier ,gibt es immer leute die antworten. Bei 5347 Mitgliedern ist das bestimmt nicht mehr so einfach.


  • Das Bremsverhalten ist auch Merkwürdig. er bremst gerade aus aber das Pedal wackelt, ruckelt stärker wie beim 124 iger , dass überträgt sich mehr als gewohnt auf die Karosse, so dass meine Beifahrerin es sogar merkt. Liegt es an der ganzen Technik die da drin steckt und am Wetter oder doch eher ein defekt?




    Das wird wohl eine verzogene Bremsscheibe sein. Die verformen sich ganz gerne mal bei übermäßiger Hatz auf der BAB.... Normal spürst beim Bremsen keine Vibrationen in der Karosse.






    Vielleicht hat die Gemeinde hier ein parr Tipps oder Hinweise, mit guten Werkstätten sieht es in meiner Umgebung schlecht aus obwohl ich Mitten in Berlin bin.




    ABS Taxen und Werkstätten kennen die Autos aus dem FF und sind obendrein äusserst preisgünstig. Bei Bedarf hab ich noch so einen Tip in Lichterfelde für dich, falls dir das lieber ist ;)

  • Herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke:


    Würde auch auf verzogene Bremsscheiben an der VA tippen! Sonst mal Hardy Scheiben checken ( lassen ) ! Wieviel hat der Wagen den gelaufen ?

  • Können auch die Lagerung/Halterung vom Diff selber sein


    war bei mir das Problem


    Hi und Danke für die vielen Tipps.
    Diff sollte es mal nicht sein, wurde gerade durch Werkstatt und Altbesitzer erneuert.

    Gute Idee, da hab ich eine MB Taxen Werkstatt hier um die Ecke, schaue ich morgen gleich mal rein. Danke.


    Herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke:


    Würde auch auf verzogene Bremsscheiben an der VA tippen! Sonst mal Hardy Scheiben checken ( lassen ) ! Wieviel hat der Wagen den gelaufen ?


    KM stimmt im Wagen nicht, darauf wurde ich hingewiesen. Man Tippt auf knapp 200TK. Letzte Wartung laut Bericht von 2006 mit 100TK.
    Sollten die Bremsklötzer nicht an der Scheibe schleifen, wenn sie verzogen ist? Sind keine Geräusche zu hören bei langsamer Fahrt.
    Ich bringe ihn mal auf eine Bühne und schaue mir die Scheiben an, sobald das Wetter endlich mal die 0 Grenze überschreitet.

  • Sollten die Bremsklötzer nicht an der Scheibe schleifen, wenn sie verzogen ist? Sind keine Geräusche zu hören bei langsamer Fahrt.


    Nö, bei langsamer Fahrt merkt man nichts, erst beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten! 8|

  • Danke für den Tipp.
    Gibt es hier jemanden der gern bastelt und sich etwas verdienen will in der Nähe von Berlin-Brandenburg ?
    Check diese Woche noch eine andere Werkstatt mal ab, aber irgendwie traue ich denen nicht mehr.
    Die jetzige Werkstatt hat mit x Mängel aufgezählt und die suche nach den Geräuschen war Ergebnislos. Alle Lager der Vorderachse und Lenkung, Querlenken + Bremsebacken wollen sie erneuern. Kosten 1000€. Das knallen an der Hinterachse und beim Bremsen konnte man nicht finden, hört es aber. Bremsflüssigkeit erneuern, Ölwechsel, 1 Lüftermotor und eventuell die Stoßdämpfer erneuern.


    Die Aufgabenstellung war eigentlich anders, irgendwie fühlt man sich nur verarscht immer.
    Bremsen kann ich allein erneuern, zu mal nur die Steine runter sein sollen. Bremsflüssigkeit kann auch jeder mit einer 2. Person allein machen.
    Jetzt muß ich mir erst einmal 0,7l mit etwas Alkoholgeschmack rein hauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!