Zweitschlüssel geht nicht? Batterie aber ok! Zündung auch ok!! Motor geht nicht an!

  • Hallo Jungs,


    bei mir geht der 'Erst- Schlüssel einwandfrei! Der Zweitschlüssel jedoch nocht, ich kann mit ihm aufschliesen, und sogar die Zündung anmachen, Motor dreht auch, springt aber letztlich nich an! (Dreht nur durch)
    Ich hab in der suche leider nichts passendes gefunden! kann man den Schlüssel neu programieren? wenn ja wie? oder hilft es nur bei MB einen neuen (170Euro) zu kaufen? Vielen dank fürm die tipps!!


    Ps. ich vermute die wegfahrsperre? aber wieso dann nur bei einem der beiden Schlüssel`???



    Grüße patrick

  • Das klingt tatsächlich stark nach der WEgfahrsperre.


    Entweder hat sich der Schlüssel einfach nur "entlernt", oder der Transponder, der im Schlüssel sitzt, ist kaputt.
    Lass ihn einfach mal einige Stunden (besser: über Nacht) im Zündschloss stecken und versuch am nächsten morgen wieder zu starten. Vielleicht geht es dann wieder.


    Sollte der Transponder defekt sein, weiß ich auch icht weiter, aber vllt kann dazu ja noch jmd anderes was sagen!


    Schönes Wochenende! :winke:

  • Wie schon beschrieben, lass den Schlüssel mal ne ganze Weile im Schloß stecken.
    Er sollte sich dann eigentlich selbst anlernen.
    Gib mal bitte bescheid, ob es geklappt hat...........

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!