Aussenspiegel dunkelt nicht richtig ab

  • Hallo,


    ich hab mir ein neues Spiegelglas aus der Bucht geholt, da die Flüssigkeit in meinen alten Glas etwas ausgelaufen ist:


    Nun habe ich das gute Stück eingebaut und gleich mal getestet. Leider bin ich nicht wirklich vom Ergebnis überzeugt, muss aber auch sagen das mir hier die Erfahrung fehlt. Hier mal ein Bild:


    Wie man sieht sind die äusseren Ecken nicht abgedunkelt und mich stört sowas gewalltig. Woran kann dieses liegen? Richtig angeschlossen sollte alles sein, bekommt der Spiegel evtl. nicht genug Spannung, sind die Kontakte vielliecht schlecht? Ich kann mir schwer vorstellen das dies so Original ist und gehe eigentlich davon aus das es hier wie beim Innenspiegel sein sollte. Dieser ist auf der kompletten Fläche dunkel.


    Gruß Sebastian

    Oo=*=oO ........ [ ]==*==[ ]

    Einmal editiert, zuletzt von cami75 ()

  • Das sieht aber ehrlich gesagt wieder so aus als ob die Flüssigkeit flöten geht nur in einem früherem Stadium als dein alter, der wahnsinnig übel ausschaut. Weil schau dir mal die Nikotinfarbenen Ränder im neuen Glas an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist da drinn Chrom der elektrisch geregelt (abgedunkelt) wird. Vom Aussehen her siehts meiner Meinung nach stark nach kaputtgehen aus und nicht nach von Mercedes gewollten Unterschied. Er fängt im Prinzip auch wieder im selben Bereich an wie dein altes Glas, da wos nun schon weiss geworden ist.
    Vom Abblendverhalten her weis ich nur folgendes aus meinem:
    Der Aussenspiegel kriegt ja die Infos vom Innenspiegel und dunkelt gleichwertig mit ihm ab. Das er weniger abdunkelt ist mir nicht bewusst. Beifahrerspiegel ist nicht abgedunkelt.
    Aber bei dir siehts echt nach einem Grund aus umzutauschen.
    Ich meine WENN ein gewollter Unterschied wäre, wäre der Tote-Winkelbereich deultlicher unterschiedlich wie der Rest der Fläche. Das Glas dunkelt aus meiner Erfahrung komplett gleichmässig ab, würd auch sonst keinen Sinn machen.



    Ich füge dir hier noch ein Besipielvideo ein indem du sehen kannst wie die Funktion ist. Ab circa 40 Sekunden ist deutlich erkennbar das es keinen Unterschied gibt. Wie gesagt, er bekommt sein Signal vom Innenspiegel und die Fläche wird gleichmässig abgedunkelt.
    Ist jetzt zwar der W202 im Video aber die Funktionsweise ist identisch mit der des W210, Spiegelgläser passen auch bei beiden, schon selber nen Austauschteil drinnen.


    http://www.youtube.com/watch?v=GiCR_xu6WI0


    Grüße
    Michel

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • Gehe eh davon aus, dass das Glas gebraucht war, aber ich befürchte einfach, dass das Glas defekt ist.
    Wenn das in der Beschreibung nicht drin stand, kannste versuchen, Dein Geld wieder zu bekommen. Viel Erfolg!


    Neues Glas beim :D kostet ca. 180,-
    Ich würde bei Ebay weiter nach nem funktionierenden gucken 8)

  • K A P U T T !!!!!! :h040:


    Und ab zurück zum Verkäufer damit....

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Neues Glas 180€ bei MB? habe in Errinnerung die kosten einzeln das doppelte :hm: Kann mich auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren!
    Also mir wars Wurscht. Rechte Außenspiegelglas vom w202 druff und ab dafür. Zwar kein abblenden aber wofür kann man anklappen :]

  • gebraucht an sich ist ja kein problem ;


    dein bei ebay gekaufter ist aber "verbraucht"...


    neu kostet er bei MB übrigens 232,60 inkl. mwst.

  • Hi,


    ja der Spiegel war als Gebraucht verkauft. Allerdings als voll funktionsfähig.
    Ebay


    Ich hatte den Verkäufer gestern schon angeschrieben und bin dann los zu einen Hallentunier. Heute Morgen dann drei Mails auf meine Androhnung bei Ebay stress zu machen. 1. Zurückschicken und Geld zurück, 2. Was genau ist defekt und 3. Umtausch auch möglich


    Alles irgendwie auf gebrochenen Deutsch. Naja, ich werde wohl einen Umtausch anstreben und hoffen das ich nen funktionstüchtigen Spiegel wiederbekomme.


    Gruß Sebastian

  • Haste Dir mal die Bewertungen vom Verkäufer angeguckt?!?! :kopfkratz: Hat wohl das Spiegelglas schonmal verkauft! :hm:

  • Nein, leider nicht. Ich muss wohl echt mehr aufpassen. Beim Auto- und beim Spiegelkauf...


    Warum gibt es keine ehrlichen Menschen mehr, ich tu doch auch keine was X(


    Gruß Sebastian

  • naja,wenn er den gleichen spiegel mit gleichem defekt schon mal verkauft hat , dann impliziert das ja nen vollendeten betrug...


    ausserdem hat er ganz schön viele spiegelgläser im angebot ; wahrscheinlich einer der gern nachts zwecks spiegel-pflücken spazieren geht...


    ist ja plud ´n play ; meine ham se auch schon zweimal geklaut...


    frag doch mal spasseshalber nach nem eigentumsnachweis.


    ps. ich hab meine gläser nach dem zweiten mal auf der rückseite mittels uv-stift markiert...


    sollten die nochmal wegkommen , werde ich regional bei ebay suchen...


    - und auch persönlich bei kauf abholen !!! :AuAu :AuAu :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!