8,5j x 18 ET44 ( Jetzt Styling 4 an den W210 bekommen :) )

  • Hallo Leute,


    bin an oben genannten Felgen mit Bereifung 245/45 R18 dran. Sollen als Winterbereifung rundrum dienen. Die Felgen ansich sollten kein Problem sein habe glaube auch bereits was über ein Gutachten gelesen zu haben was in der Datenbank für die Felgengröße vorhanden ist. Die Reifen allerdings verursachen zu große Abweichungen zu der Serienbereifung. Können da auch 235/40 montiert werden? Hinten ggf. mit Spurplatten? Sonst noch was was ich beachten muss z.b. Bolzenlänge?


    Danke und Gruß!

    Alles Muss Gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ctk.ma () aus folgendem Grund: Threadtitel nicht mehr passend

  • Mit rundum 235/40 und Spurplatten müsste das gehen.


    Aber nehmt doch paßende Felgen und ihr spart euch die Spurplattengeschichte etc..

  • Geht um Styling 3 deswegen ist es schwer die perfekte Größe so zu finden.


    Hab hier ein Bild von den Felgen...handelt es sich hierbei um echte Styling 3? Hatte die ST3 mit einem kleinen Felgenbett in Erinnerung....


  • Danke Euch soweit Leute 8)


    SInd bei mir nun aber doch andere Felgen geworden. Styling 4 in 8x18 ET 30 rundrum. Brauch ich bei denen auch die längeren Schrauben?


    Beste Grüsse

  • Hallo,


    Die Teilenummer der Felgen ist: A 211 401 2602. Kennst du oder vllt jmd anderes nen guten Versand woher ich die Schrauben beziehen könnte?


    Gruß :winke:

  • Habe ein wenig gegoogelt und bei spurverbreiterung.de folgende Schraube gefunden:


    Radschraube M12x1,5 Kugel SW17x11 R14 L24 KH20
    Stimmt das soweit? R14 müsste ja für den 14er Kugelkopf stehen. Bleibt nur noch die Frage nach der Länge, aber das hängt ja davon ab ob ich Spurplatten montieren muss/kann. Mit der ET 30 der Styling 4 bin ich doch aber eh schon weiter "raus" als mit der ET der Styling 2 in 8vo und 9hi. Wobei hier andererseits die 9er Felgen hinten ja widerrum breiter bauen. Bitte um Aufklärung wie Ihr das am besten machen würdet :)


    Danke soweit und Gruß

    Alles Muss Gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ctk.ma ()

  • Ich will wirklich nicht ständig nachhaken und den Thread pushen aber was die Sache angeht brauch ich wirklich Eure Hilfe....


    Danke und Gruß

  • Die Schraubenlänge kannst du doch ausmessen, sowas weiß kaum einer aus dem Kopf.


    Die Schraube sollte min. 7-10Umdrehungen eindrehen können, macht bei einer Steigung von 1,5 --> 11 bis besser 15mm was sie hinten über der Felge überstehen soll.


    M12 mit KU28 Bund weißt du ja.


    Dann schraubst die Felgen mal drauf und Federst mit diagonal Unterlegten Rädern voll ein und schaust was es Platz gibt und wieviel Platz zur Kotflügelkante ist ;)


    Viel Erfolg :D

  • Dann schraubst die Felgen mal drauf und Federst mit diagonal Unterlegten Rädern voll ein und schaust was es Platz gibt und wieviel Platz zur Kotflügelkante ist ;)


    Viel Erfolg :D


    Vielen Dank dir!


    Zu dem zitierten Satz: sollte doch keine Probleme geben durch die minimal höhere ET? Vom Fahrwerk ist meiner auch Standard also nicht tiefer. In wenigen Tagen sollten die Felgen kommen und dann schraub ich sie auf jeden Fall mal an.


    Mir ist übrigens aufgefallen dass es sehr wenige 210er mit der Styling 4 gibt....ich stell dann mal paar Bilder rein

  • ...sollte doch keine Probleme geben durch die minimal höhere ET?


    ET30 ist doch Kinderquatsch, das paßt bestimmt auch ohne Platten nur siehts dann evtl. nicht so toll aus :D

  • allerdings müsste ich dann für die spurplatten ja noch längere schrauben berücksichtigen.....weiß ja nur jetzt noch gar net wieviel spur ich brauch. Vllt fahr ich einfach zum reifenfritze und der soll sich die sache anschauen, hat vllt auch direkt alles da was man braucht...

  • ....weiß ja nur jetzt noch gar net wieviel spur ich brauch.


    Na du wirst doch irgendwelche Radschrauben schon haben mit denen du das mal Probieren kannst, wenn nicht kaufst EINE :D
    Zum Fahrzeug diagonal verschränken brauchst ja keine 20Stk..


    Sowas probiert man halt aus 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!