Startbildschirm ändern???

  • Hallo :winke:


    Ich wollet bei meinem Doppel Din Radio das "Startbild" ändern. Also genau wie das beim Comand gehen soll! Weiß nun jemand von euch ob das auch bei jeden andern Radio bzw. Hersteller geht??? ?( ?( ?(

  • um welchen radio gehts genau?!
    ich hab schon bei anderen herstellern schon anleitungen gesehen aber is hald bei jedem hersteller unterschiedlicht..
    brabus hats beim smart ultimate 112 auch geschafft, weiß aber den radio typ nicht mehr :hm: war auf jeden fall kein originaler und hatte das BRABUS "B" als startlogo drin... ich würd in speziellen car hifi foren mal nach deinem wunschradio suchen ob da jemand eine lösung hat

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Naja eigendlich müsste ja dieses Startbild irgendwo "im Radio" hinterlegt sein und dieses müsste ich nur ersetzen ?( denke ich mal zumindestens
    naj aber da werde ich mich mal in einem Hifi Forum umhören... Aber danke erstmal fürdie Antworten :winke:

  • mit passender SW vom hersteller ist es sicher möglich... frag mal beim händler nach bzw direkt bei der firma zenec ob die das machen und sonst wie gesaagt im hifi forum umhören da sind auch viele spezialisten dabei!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ich hab ja kein Comand mehr drin. Habe jetzt ein Zenec NC520 verbaut.




    Schmeiss doch einfach den Billig Schrott aus China raus und bau dir nen Comand ein.


    Dann klappts auch mit dem Startbildschirm :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schmeiss doch einfach den Billig Schrott aus China raus und bau dir nen Comand ein.


    Dann klappts auch mit dem Startbildschirm :)


    danke für die blöde Antwort!!!
    Und außerdem ist es meine Sache was ich in mein Auto einbaue und was nicht. Manch einer steht auf die Original Sachen und die anderen legen Wert auf individuelle Sachen :winke: :winke: :winke:

  • beim comand hast ja normal auch "nur" das AMG logo zur auswahl aber ich hab da mal was gelesen das man da andere logos auch aufspielen kann...
    ich denke ums AMG logo wirds dir nicht gehen und da kann auch ein Comand nicht helfen ohne entsprechende kenntnisse und das amg logo einstellen da gibts genug anleitungen...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • danke für die blöde Antwort!!!




    Gern geschehen !



    Klar kannst du einbauen was du willst, aber wundere dich halt nicht wenn jemand ne Antwort schreibt die dir nicht gefällt.



    So ein Billigteil passt halt mehr in nen Golf als in ein Auto der gehobenen Mittelklasse :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja, die Zenec Teile sind gar nicht schlecht.


    Comand hin oder her, es gibt einfach Menschen, die mehr Funktionen wollen als das W210 Comand hergibt.


    Und sind wir mal ehrlich, die gehobene Mittelklasse hat auch schon min. 9 Jahre runter ;)


    BTT:


    Wenn du dein Gerät mit nem PC verbindest und mit z.B. Total Commander auf das Gerät zugreifst findest du in Ordner "Shell" *.bmp Dateien. Das sind die Bootlogos. Kannst dir ja mit Paint o.ä. anschauen und ggf ersetzen. Im Zweifelsfall würde ich aber den Namen der Originaldatei beim neuen Bild übernehmen. Sollte dann problemlos funktionieren


    Nachtrag: auf die Auflösung des neuen Bootscreens solltest du achten er sollte folgenden Wert nicht übersteigen: 480*234 PIXEL

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    3 Mal editiert, zuletzt von MagellanX ()

  • Hey


    na das Startbild vom Navi habe ich jetzt schon geändert. Das geht aber nur wenn die SD Karte drin ist(habe ich auch mit dem TC gemacht).
    Nun möchte ich gern noch das Startbild ändern welches beim anmachen des Radios erscheint mur dort habe ich keine Möglichkeit das Radio mit dem PC zu verbinden. ?(
    Naja ich hab nur im Netz gelesen das man das "neue Bild" auf eine SD Karte machen soll und dann mit einer bestimmten Kombination (Karte rein warten... usw.) soll dann das neue Bild aufgespielt sein.
    Aber dazu kann ich noch nichts sagen da ich das noch nicht getestet habe!



    :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!