Sicherung Nr.10

  • Moin moin,


    Ich fahre einen S210 320CDI Bj. 2001.
    Bei mir haut des öfteren die Sicherung Nr. 10 (im Motorraum) durch. Sobald die Sicherung durchgebrannt ist, leuchtet die Kontrollleuchte neben dem Wählhebel
    für den Beifahrerairbag. Dann geht auch der Bordcomputer bzw. das Multifunktionslenkrad nicht mehr zu schalten.
    Im KI wird nur der normale Kilometerstand angezeigt.


    Irgendeine Idee wo ich zuerst nach einem Fehler suchen könnte ?


    Danke und Gruß
    Frank

  • Die Sicherung Nr. 10 ist für Airbag und Gurtstraffer und die Sicherung Nr. 11 ist für Audio und die Sicherung Nr. 4 ist für Kombiinstrument, Mantelrohr und KLA.


    Die Frage ist eben warum die Sicherung Nr.: 10 immer rausfliegt, das müsste man eben mal rausmessen, welches Bauteil dafür verantwortlich ist.

  • ich tippe auf eine sich langsam auf raten verabschiedende sitzerkennungsmatte ;


    daher der ausfall beifahrer-airbag...


    der defekt der sitzerkennungsmatte ist ja ein klassiker ; wahrscheinlich ist sie bereits leicht durchgescheuert und bekommt zwischendurch nen kurzen...


    achte mal darauf , ob die sicherung intakt bleibt ohne beifahrer...

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Leider ist es für mich nicht klar erkennbar wann die Sicherung sich verabschiedet. Das passiert auch ohne einen Beifahrer. Es passierte bisher
    auch nicht während der Fahrt sondern immer nur zu Fahrtbeginn bzw. Zündung ein.
    Ich hatte neulich auch eine Warnung im Comand die sagte ich solle den Zündschlüssel einstecken, anderenfalls würde sich das System
    nach 3 Minuten ausschalten. Das Ganze während der Fahrt... Ich habe dann das Comand aus-, angemacht und keine weitere Meldung
    erhalten.
    Das mit der Beifahrermatte werde ich einmal näher ergründen und mich hier im Forum schlau machen.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!