Xenon Brenner (CH)

  • Hallo Leute,


    Habe mich hier im Forum ein wenig erkundigt wegen den Xenon-Brennern, da meine
    langsam ihren geist aufgeben möchte ich mir neue holen......
    Welche würdet ihr mir empfehlen, 30K-Xenon wäre am besten ? Wo bekomme ich diese ?
    Sind diese tauglich im dunkeln (Regen) ? Fahre viel rum, sollten nicht umbedingt andere blenden :cool:
    Gibt glaub ich welche von Philips (6000K) sind aber ziemlich teuer und überhaupt nicht bläulich !


    Danke

  • Also mit 30.000 kelvin siehst du bei Regen garnichts mehr,kauf die 6.000er von Philips diese haben eine sehr gute Ausleuchtung und sind auch zugelassen.

  • Fahre die Osram Cool Blue (5000K) und bin sehr zufrieden, sind blau, blenden keinen und haben eine super Ausleuchtung.
    Die Phillips Ultra Blue (6000k) sind nicht schlecht haben auch eine top Ausleuchtung und sind nur nicht so blau wie die Cool Blue von Osram.


    Was mir wichtig war das sie eine Zulassung haben, die Polizei ist etwas empfindlich in Sittensen was das betrifft. :D
    Hatte 2x Zubehörbrenner die während der Fahrt ausgingen, das fand nach 2-3 mal nicht mehr so lustig. :D

  • Fahre die Osram Cool Blue (5000K) und bin sehr zufrieden, sind blau, blenden keinen und haben eine super Ausleuchtung.
    Die Phillips Ultra Blue (6000k) sind nicht schlecht haben auch eine top Ausleuchtung und sind nur nicht so blau wie die Cool Blue von Osram.


    Was mir wichtig war das sie eine Zulassung haben, die Polizei ist etwas empfindlich in Sittensen was das betrifft. :D
    Hatte 2x Zubehörbrenner die während der Fahrt ausgingen, das fand nach 2-3 mal nicht mehr so lustig. :D


    Naja das mit den Zubehörbrenner ist mir klar, darum möchte ich mir ja keine solchen kaufen. Sondern Anständige Birnen die etwas blauer sind als die originalen....
    Bilder wären nicht schlecht von deinen Osram Cool Blue Brenner :D

  • es gibt keine regulären 8000er von namhaften herstellern mit zulassung ;


    ich meine,der einzige der 8000er offiziell verbaut hatte , war porsche und zwar im cayenne...


    die beste lichtausbeute und gleichzeitig bläuliche optik hast du im bereich 5000-6000K ;


    und das ist kein subjektives empfinden,sondern physik.

  • der thread wird geil, ich spürs



    na gut , ich schränke ein...


    - wenn du ein insekt bist , dann sind 30000er gut...
    :undweg:
    ist aber ganz simpel ;
    je höher die lichttemperatur kelvin (K) , desto kürzer die aussendung der sichtbaren wellenlänge...
    anbei mal ne grafik



    Uploaded with ImageShack.us

  • Und dann stehen immer ganz tolle Kelvin Werte bei den Angeboten und bekommst immer was anderes.


    Nach dieser Farbtabelle sind meine 6000K nebler irgendwo bei 100.000K :]

  • Hallo Leute,


    Habe mich hier im Forum ein wenig erkundigt wegen den Xenon-Brennern




    Also wenn ich mir deine Fragen so ansehe, dann halte ich obigen Satz offen gestanden für glatt gelogen. Alles schon da gewesen, alles schon hundert mal durchgesprochen und weil Licht auf Bildern so wunderbar einzufangen ist, wird dir das umfangreiche Bildmaterial wahnsinnig viel nutzen.



    Sei mir nicht böse, aber tue das, was du im zitierten Satz verkündet hast und alle deine Fragen werden beantwortet und aus diesem Grund mache ich diesen Fred hier auch dicht.


    :bart:

  • Nachtrag: da mich der TE soeben noch mal angeschrieben hat und darum bat hier 2 Links einzufügen:


    Liebe Leuts, ist euch schon mal aufgefallen, dass das Forum über eine äusserst gut gefüllte Datenbank verfügt? Das Team, inbesondere der Turboesel, invesiert eine Menge Zeit und Arbeit, um die Datenbank stets aktuell zu halten und mit immer wieder neuen Inhalten zu füllen, was euch die Möglichkeit gibt, besonders schnell und ohne große Fragerei an die gewünschten Informationen zu kommen. Die Datenbank ist rund um die Uhr für alle verfügbar und bietet zudem auch für den Fragestellenden den Vorteil, nicht erst stunden- oder gar tagelang auf eine Antwort warten zu müssen, sondern er bekommt die gewünschten Infos SOFORT.



    Also seid doch so gut und nutzt diese Möglichkeit auch, wenn sie euch schon mal geboten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!