Wassereinbruch im TE

  • Das ist mein erster Beitrag im Forum, und gleich so ein langer...


    So muss mal ein wenig Luft ablassen.


    Hab ein W210 TE ohne Schiebedach. Seit einer Woche hab ich gemerkt, dass die Teppiche auf der Fahrerseite sowie Beifahrerseite sehr durchnässt sind. Im Auto fängt es langsam nach Feuchtigkeit zu müffeln. Nach einem Kräftigem Regenschauer in dieser Woche sind die Teppiche richtig klaztschnaß. Das Auto stand dabei den ganzen Tag auf dem Parkplatz und wurde nicht bewegt.
    Seit wann genau die Feuchtigkeit drin ist, kann ich nicht sagen. Hab darauf zunächst nicht geachtet.
    Ich habe dann die Türen mir angeschaut und hin und her bewegt. Es rauscht kein Wasser drin. Auch die Schweller sind soweit ich beurteilen kann wasserfrei.
    Da bei dem Wagen die Windschutzscheibe Ende September gewechselt worden ist hab ich den Verdacht, dass sie der Übeltäter ist.


    Bin heute zu dem "Freundlichen" gefahren und dort den Wagen gelassen. Sie sollten kontrollieren, ob das Wasser durch die Scheibe ins Innere gelangt. Die Scheibe wurde dort im September eingebaut.
    Nach 4 Stunden Anruf. Ich kann den Wagen abholen die Rechnung wird geschrieben.
    Bin hin. Hab Rechnung in Höhe von 190,00 gekriegt :frech: und den Hinweis, dass die Windschutzscheibe dicht ist. Die Fehlerursache konnte nicht festgestellt werden.
    Der Mersedesmensch hat dabei mehrmals betont, dass zweimal Wasseproben genommen wurden. ( Wahrscheinlich auch noch im Labor untersucht, daher der Preis ;( )
    Der Meister hatte aber ne Idee. Es könnte daran liegen, dass ich keine Gummimatten habe. ?( Hab nur die normale Stoffmaten.
    Aber ich denke nicht, dass das die Ursache sein kann. Soviel Wasser wie da steht müsste ich es mit der Schneeschaufel ins Auto reingetragen haben.


    Jetzt bin ich um 200,- erleichtert, und darf mich alleine auf die Suche nach Wassereintritt machen.


    Werde die A-Säulen Verkleidung abmachen ( bin eine mißtrausche Natur) und nochmal selbst konrolliern. Will auch den Teppich vorne irgendwie rauskriegen und dan den Wasserspuren folgen.


    Ratschläge und Ideen sind gern willkommen.


    MfG


    Mathias

  • erst einmal willkommen im forum , willkommen zu deinem ersten beitrag...


    die tatsache , dass du nichts nirgends plätschern hörst , sagt nichts ( das wasser muss ja in keinem hohlraum versteckspielen; es ist ja auf deinen fussmatten)


    die aussage deines meisters ist amüsant , aber nicht ganz abwegig (er geht wahrscheinlich von einer grossen mengen tauwasser aus)


    - die tatsache jedoch , dass nach deiner schilderung der wasserschaden nach einem kurz zurückliegenden regenschauer wesentlich grösser ist , spricht gegen die mattentheorie.


    (ich habe selber keine gummimatten gehabt und moch darüber geärgert,weil mein boden auch klitschenass war ; so nass ,dass ich trotz der nutzung zweier handtücher noch danach den staubsauger meiner frau gekillt habe , weil ich den nassen boden rest-entfeuchten wollte)


    ich fahre nun seit ne woche mit ner lage zewa unter neuen matten und hab noch ne leichte restfeuchte...


    setz da mal an und beoabachte...


    -parallel schaue mal in das steuergerät "infrarot" im beifahrerfussraum (die suchfunktion hier im forum hilft dir weiter) ; ist oft ein nettes feuchtbiotop dort...

  • Die Gummimatten waren das erste, was ich aus meinem Auto geworfen habe, nachdem es sein Dasein als Taxi hinter sich hatte. Fahre seitdem im Sommer AMG- und im Winter die guten Ripsmatten und von Feuchtiglkeit keine Spur. Und wir hatten hier schon locker einen halben Meter Schnee. Oder anders formuliert: die Matten-Theorie halte ich für ziemlich abwegig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!