Reparaturhilfe gesucht

  • Hi alle die das lesen.
    Meine freie Zeit ist durch meine Arbeit sehr eingeschrängt. Leider denken Werkstätten immer, dass Benz Fahrer reich sind.
    Gibt es hier einen versierten Bastler, der sich mit W210 Kombi auskennt und etwas Geld für die Osterferien verdienen will?
    E200T Schaltung, Bj. 96 Berlin- Brandenburg wäre super, nicht weiter wie 300 km entfernt. Der Wagen fährt noch, benötigt aber dringend Hilfe.
    Der Wagen soll laufen, ich will kein neues Auto daraus machen. Das ist hier meist das Problem von den Werkstätten, die reden ein alles mögliche ein.

  • Klar sag ich was los ist, sobald ich es selbst wüßte.
    Die Aussagen der Werkstätten sind bei meinen Wagen unterschiedlich. Was ich bemerkt habe ist:


    1. hinten links der Antrieb hat Spiel und schlägt beim Bremsen
    2. vorn ein leichtes Flattern beim Bremsen
    3. Auspuff oder Kat ist hin konnte noch nicht auf eine Bühne um es genau zu sagen
    4. beim schnellen Schalten hört man ein Schlag hinten



    Diagnose der Werkstätten:
    Querlenker alle defekt, Spurstangen, Kat defekt, Reifen erneuern, Bremsklötzer, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Keilriemen und Spannrolle,
    2.Lüfter der Klimaanlage ist fest, Stoßdämpfer hinten sind defekt (sollen Gasdruckdämpfer sein a´380€ )
    Was die Geräusche an der Hinterachse betrifft, konnte man noch nichts sagen. Das Spiel am Hinterrad wurde nicht entdeckt.
    Reparatur wurde Angeboten mit Original Teile, da andere Hersteller wohl nichts taugen. Wenn ich ein Neuwagen wollte, dann hätte ich kein alten gekauft. Es sind bestimmt Sachen bei, die man auch eventuell allein machen kann, nur habe ich kein Techniker der mir genau sagen kann was defekt ist. Schwierige Dinge muß natürlich ein Fachmann machen, da mir wohl öfters das passende Werkzeug fehlen wird.


    Mercedes ist halt kein einfaches Auto. Hatte bei meinen 124 iger ähnliche Probleme: Federung hinten sprang immer. Die Werkstätten wollten für knapp 1000€ neue Dämpfer einbauen.
    Ein Kumpel brachte mich zu einen Techniker der bei Mercedes gelernt hatte, aber leider jetzt im Ausland arbeitet, und er reparierte die Bulleneier für 100€ , Stoßdämpfer wieder perfekt.

  • morgen, mach dir keine sorgen, das hört sich halb so wild an!
    ich habe bestimmt fast alle teile gebraucht da wenn nicht besorgen wir den rest,,, .....


    wenn du magst meld dich und bring dein baby mal vorbei und ich überarbeite ihn dir zum fairen preis!

  • Bevor ich es nach Falkensee schaffe, habe ich heute das Ergebnis der 2. Werkstatt bekommen. Diese ist zwar um knapp 1000 € günstiger, aber sie sagt auch, dass hier reichlich Betrug vom Verkäufer und TÜV vorhanden sind. Jetzt werden wir den Verkäufer mal anschreiben und die Werkstatt informiert den TÜV, mal sehen was man da für eine Aussage bekommt.
    Kann man überhaupt etwas gegen falsche TÜV und ASU Gutachten unternehmen, bzw. prüfen die Gesellschaften solche Meldungen überhaupt ?


    MfG Donkar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!