Klimaautomatik funktioniert nur halb

  • Hallo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen..
    bei meinem e240 bj98 vormopf funktioniert die klimaautomatik ganz komisch.
    wenn ich meinen benz starte geht für die beifahrerseite die automatik an, die fahrerseite
    bleibt aber auf manuell so wie ich es eingestellt habe.
    ich ändere die einstellung für beifahrerseite und es bleibt auch so aber wenn ich den wagen
    aus mache und wieder starte steht wieder alles auf 22 grad, fahrerseite auf manuell so wie vorher eingestellt und
    beifahrerseite wieder auf automatik obwohl ich ja vorher auf manuell geschaltet hatte.
    mitdazu geht die beleuchtung der klimaautomatik nicht mehr, ok da wird ja vielleicht die birne durch sein
    aber ganz zufällig dieses fänomen mit der einstellung und beleuchtung???


    wenn jemand das kennt bitte um aufklärung weil es ziemlich nervt..

  • bedeutet das ein neues klimabedienteil besorgen?
    kann man das klimabedienteil eigentlich irgendwie resetten? jetzt ohne alles abzubauen und kabel rauszustecken


    mfg

  • Hallo irsad174,


    falls du dich entschließen solltest, dein Bedienteil auszutauschen, hätte ich eins im Angebot, technisch einwandfrei, sonst normale Gebrauchsspuren und die LED hinter der EC-Taste funktioniert nicht. Sonst voll funktionsfähig und ohne Pixelfehler. Falls Interesse besteht, alles weitere per PN.


    Gruß
    Martin :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!