Welche Metallventile für Styling 1?

  • Moin Zusammen,


    weiß einer welche Ventilgröße ich für die Styling 1 brauche oder die AMG-Felgen im Allgemeinen so haben?


    Gibt ja meistens 8,3 und 11,3mm - ich komm an meine Felgen grad nicht ran.


    Vllt weiß es einer noch aus Erfahrung oder hat die Möglichkeit zu Hause zu messen.


    Danke Leute :winke:
    Gruß Jens

  • Es würde mich sehr verwundern, wenn Mercedes für eine seiner Alufelgen Metallschraubventile freigegeben hätte...

  • Wenn dann die Standard Gummi Ventil Größe
    die 8,3mm passen nur bei MAE und OZ Felgen soweit ich weiß

  • Wenn dann die Standard Gummi Ventil Größe


    würde dann für die 11,3 sprechen, danke.


    Wegen der Freigabe interessiert mich eigentlich nur, ob diese Freigabe einfach nur nicht existiert (warum auch immer) oder ob aus technischer Sicht tatsächlich etwas entschieden GEGEN Metallventile spricht, was ich mir jetzt grad nicht vorstellen kann. Natürlich unter der Vorraussetzung dass das Ventil richtig sitzt und dicht ist, logisch;)


    Dafür spricht für mich die Optik und die Haltbarkeit (im Normalfall) ggü Gummiventilen.


    danke euch schonmal bis hierhin :winke:

  • Steht da halt so in den AMG-Felgengutachten drin dass nur kurze Gummiventile zulässig sind....das spart halt meist viele Gramm Gewicht beim Auswuchten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!