Reifen iO. oder niO?

  • Wenn Du sie auf einem Wagen fährst der nicht extrem tief ist, würde ich die nochmal montieren. Die sind vom Profil her noch richtig gut, reicht ja noch ne Saison, oder 2.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Also Phil, wenn du sie drehst kannst sie schon noch ein wenig fahren
    Aber der K104 ist doch eh ein Sch..ß Reifen
    Mach sie runter und ins Ebay
    Kauf ein paar Kumho´s in 235/35, die sind ganz günstig 8)
    Hab auch noch 2 solche im Keller wo auf der Laufläche sogar 6mm haben :(

  • Hab schon deutlich schlimmer am Rand abgefahrene gesehen, von Zeit zu Zeit mal n Blick werfen obs schlimmer/unfahrbar wird und wie schon gesagt am besten drehen/tauschen.

  • Würde die Reifen aus verschiedenen Gründen nicht fahren, zum einen, so wie sie jetzt sitzen halten diese keine 1000km bis zum Gewebe. Beim drehen hat man dann halt das Problem auf der Außenseite, welches dem Tüvprüfer der die Räder abnehmen soll garantiert übel auffallen wird. Außerdem werden die Reifen beim drehen dann sehr laut, da sie gegen die bisherige Laufrichtung laufen würden.


    Außerdem mal ab vom hin und her, 1,6mm an der schlechtesten Stelle ist lt. Gesetzgeber ende, die Reifen sind innen so kurz vor Gewebe wie nur geht und somit Kernschrott!



    Aso, den Sturz kann man an keinem 210er vorne einstellen, auch wenn mans noch so oft schreibt wird das nix ;)

  • wieso wurde mir dann empfohlen spur/sturz einstellen zu lassen als ich nach tieferlegung gefragt hab? bzw. wie kommt es dann zum ungleichmäßigem abfahren und wie kann man das beheben?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Is halt bei ner massiven Tieferlegung unausweichlich das der Verschleiß innen so hoch ist. Die Spur kann eingestellt werden, allerdings auch nicht perfekt da man keinen der Sollwerte für die Spur mit nicht ordnungsgemäßen Sturzwerten erreicht, man aber zumindest einen kompromiss was Abrieb und Spurstabilität betrifft erreicht.

  • Hey,


    also ich würde die noch fahren und dann halt häufiger kontrollieren. Wenn du Gewebe durchschimmern siehst, dann sofort neue Reifen holen...


    Grüße


    Carsten :winke:

  • @ StyLa21: Ich gehe mal davon aus dass du mit ein wenig Ironie diese Frage gestellt hast.
    Hast du die Reifen mit der Angabe gekauft, dass die Profiltiefe noch 5mm beträgt und dann sind die in dem Zustand angekommen?


    Ich kann nur davon abraten mit solchen Reifen zu fahren. Ob Innen oder Außen abgefahren, in Kurven wird die Stelle immer mal wieder Kontakt mit der Straße haben und dadurch auch verschleissen.
    Bis du dann irgendwann mal einen Plattfuß hast, bestenfalls bei beiden vorderen Reifen (mit nur 1 Ersatzrad im Kofferraum) und 200 Sachen auf dem Tacho 500Km entfernt von daheim. :thumbup:


    Dagegen hilft der Sturzkorrektur-Satz (Suchbegriff). :winke:

  • So sieht der K104 mit 5mm aus, wie gut zu sehen geht das Profil bis an die Außenkante um das Wasser auch ordentlich abzuführen.



    Jeder der mir erzählen will das die oben geposteten Reifen bedenkenlos zu fahren sind, sollte sich mal ernsthaft fragen ob es richtig ist nen MB zu fahren, weil wem Reifen in den Dimensionen zu teuer sind, sollte Seriengrößen fahren, bevor er sich und andere in Gefahr bringt durch in meinen Augen grob fahrlässiges fahren mit nicht mehr verkehrssicheren Reifen. Möchte niemandem zu nahe treten, aber habe schon viel Mist wegen zu sparsamen Reifenkaufverhalten gesehen ;)


    Hätte ich sowas bei eBay gekauft, hätte ich bei Paypal das Geld gesperrt, wenn mir das als 5mm verkauft worden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

  • Der 104er is ein idealer Standreifen, mehr nicht.
    Mit dem Verschleißbild würde ich den erst Recht nicht fahren.
    Hatte ihn mal als 19er drauf, war bei Regen regelrecht gefährlich, in meinen Augen eine generelle Katastrophe.
    So wie der auf den Bilden aussieht, ab in die Tonne und beruhigter leben 8)

  • Jeder der mir erzählen will das die oben geposteten Reifen bedenkenlos zu fahren sind, sollte sich mal ernsthaft fragen ob es richtig ist nen MB zu fahren, weil wem Reifen in den Dimensionen zu teuer sind, sollte Seriengrößen fahren, bevor er sich und andere in Gefahr bringt durch in meinen Augen grob fahrlässiges fahren mit nicht mehr verkehrssicheren Reifen.



    Danke für die klaren Worte !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!