Kaufberatung zum 230 Avantgarde

  • Hallo leute bin ebend zu euch gestoßen ;)
    bin 19 jahre alt und komme ausm Harz .
    So ich habe da auch gleich mal ne frage an euch ...
    Mein bruder hatte sich im vergangenden sommer eine e-klasse w210 Avandtgarde gekauft mit 150 tkm runter .
    Jetzt kam er zu mir an und fragte mich ob ich das auto kaufen wolle ,da er sich jetzt in naher zukunft ein w211 320 avandtgarde kaufen möchte.
    Das auto hat mittlerweile 166tkm runter, scheckheft gepflegt bis 132 tkm. Ausstattungs mäßig ist nix besonderes elktr. Fh. front und . seiten airbags ,asr,Xenon ,regensensor ,Normale Klimaanlage usw. halt avandtgarde standart ausstattung hätte ich fast gesagt .Da ich mit dem auto sehr oft fahre bin ich auch davon sehr überzeugt und kauf endtschlossen .Das Fahrzeug ist bj .98 und wurde auch immer regelmäßig gewartet . mein bruder hatte das Fahrzeug vor ca. 2monaten untenrum neulackieren lassen, radläufe etc. wo die typpischen rostellen bei den fahrzeugen sind. mit dazukriege ich noch ein satz sommer reifen amg styling 2 felgen in 18 zoll sowie 15 winterreifen auf alufelge und ein satz winterreifen auf stahlfelge also 12 fach berreift .
    Preis haben wir jetzt 4000€ ausgemacht . was meint ihr als speziallisten ist doch ein guter preis oder ?
    Achja das Fahrzeug ist jetzt 3. hand .


    Wäre um eine antw. von euch sehr dankbar .... :winke:

  • herzlich willkomen im forum...


    ich will es kurz machen .


    es gibt zwei regeln im leben :


    1.
    man vögelt nicht die freundin eines familienmitgliedes
    2.
    (und das ist hier relevant)
    man (ver)kauft kein auto innerhalb der familie !

  • Hi,
    Also Preis is ok und wenn du auch die neueste Vorgeschichte kennst, passt doch Alles! Wie gut ist denn der Rost beseitigt worden, wurde da wirklihch fast nur drüberlackiert, oder wurde der Rost durch Sandstrahlen und Versiegelung dauerhaft beseitigt? Wenn da nicht gepfuscht wurde, machst voraussichtlich nicht viel falsch.

  • hehe , das ist mir schon einmal zu ohren gekommen das man innerhalb der familie kein auto verkauft ;) Nur er steht einfach top da sieht inne sowie aussen aus wie geleckt ! die felgen werden die tage für diesen sommer noch einmal neulackiert. Nur da ich jetzt mittlerweile gefallen an mercedes gefunden habe (Fahre ein bmw ) were es auf jeden fall eine gute alternative. Das einzige was der benz hat ist vorn an der motorhaube unter dem grill ist ein steinschlag der so langsam aufblüht bzw. schon gut am rosten ist etwa ein 1cent stück groß was sich aber mit smart repair wieder aufhübschen lässt.


    So danke euch schon einmal im forraus ;)

  • Also noch einmal zum rost es wurde komplett alle rostellen unter den zierleisten an den türkantenund radläuffen entfernt, ich war selber dabei da es ein bekannter von mein bruder Lackierthat der Lackierer ist ! Gleich zusammen mit den Stoßstangen sowie zierblenden unten herum hat er kein rost ! das einzige halt an der motorhaube .

  • 230er ist ´n geiler Motor.


    Meiner hat nun knappe 265000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Bin hin- und hergerissen: einerseits gebe ich mephisto recht, man kauft keine Autos von Freunden und Verwandten, andererseits weißt du, wo der Wagen herkommt und heulst ihm später vielleicht nach, wenn ihn jemand anderes fährt. Preis ist fair, kein Schnäppchen, aber noch im Rahmen. Überleg's dir auf jeden Fall gut.



    P.S.: schreib doch einfach "ava", mit der Abkürzung hier kann jeder was anfangen ;) Verbessere das mal noch in deinem Profil ;)

  • Bin hin- und hergerissen: einerseits gebe ich mephisto recht, man kauft keine Autos von Freunden und Verwandten, andererseits weißt du, wo der Wagen herkommt und heulst ihm später vielleicht nach, wenn ihn jemand anderes fährt. Preis ist fair, kein Schnäppchen, aber noch im Rahmen. Überleg's dir auf jeden Fall gut.



    P.S.: schreib doch einfach "ava", mit der Abkürzung hier kann jeder was anfangen ;) Verbessere das mal noch in deinem Profil ;)

    ja werde ich tuhn ;) so jetzt wieder zum auto ....genau das its mein probl. und so ein fall ist schon eingetreten und ich habe mich sehr drüber geärgert warum ich ihn nicht gekauft hatte also nen anderes fahrzeug ......
    Nur ehrlich gesagt wo liegt das probl. ? wenn ich das auto kaufe und etwas drann kaputt geht ist ja wohl nicht sache von mein bruder es kann genauso mit ein anderes fahrzeug das gleiche passieren was nicht aus der family kommt o.ä. ;)


    So hab dann auch noch einmal ne andere frage wollte da jetzt nicht nen extra thread auf machen ;) was kann man für amg styling 2 felgen frisch lackiert also top mit reifen und der orginalen amg dazu verlangen ??? wären 800€ realitisch ? Also mit guten reifen drauf ....


    Bedanke mich jetzt schon einmal für eure zahlreichen antworten zur Diesen thread habt mir ein stück weiter geholfen ;)
    :winke:

  • Herzlich Wilkommen,


    Eigentlich muss ich mephisto zustimmen aber wenn du weißt das es ein sauberes Auto ohne versteckten Mängeln ist, warum nicht? Aufm Markt wird momentan soviel Schund angeboten, da ist das Angebot deines Bruder wirklich die bessere Alternative.

    [align=center]Liebe Grüße wünscht Fabian


  • wenn es sich um die oben genannten st2 in 18 zoll handelt, dann sind 800€ fair. willst die weiter verkaufen? 8|

    Ja um diese handelt es sich ;) werde sie denn aber noch diesen sommer fahren , da ich auf andere org. benz umsteigen will da ich mir die felgen langsam aber sicher satt gesehen habe :D was könntet ihr empfehlen finde die vom w210 mopf ava geil ich glaube die heißen adleha oda so nur die gibts ja nur in 17 zoll ?( und so etwas will ich haben nur in 18 oder 19 zoll , jedenfalls in der art und er muss noch denn nen ganzes stücken tiefer ;)

  • wenn es sich um die oben genannten st2 in 18 zoll handelt, dann sind 800€ fair. willst die weiter verkaufen?



    sucht volker nicht noch welche?


    :undweg:


    oder meinst du die sador felge?
    ich finde dies ist die hübscheste serienfelge... 8)

  • yeees genau die meine ich !!!!! :D naja werde die st2 noch dieses jahr fahren ;) erstmal steht die anlage im vrodergrund und noch nen bisschen der innenraum von aussen wird er so bleiben ausser die felgen und tifaaa !!!

  • Servus, an Deiner Stelle würde ich den Wagen nehmen, kennst ja Werdegang des Fhz. Habe selber über 4 Jahre einen 230er gehabt, jetzt fährt mein Schwiegervater damit.
    Zum Motor: Wenn Du ihn pflegst und Dich kümmerst macht der auch das doppelte und mehr an KM. Ist ein sehr robustes Maschinchen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags


  • Nur ehrlich gesagt wo liegt das probl. ? wenn ich das auto kaufe und etwas drann kaputt geht ist ja wohl nicht sache von mein bruder es kann genauso mit ein anderes fahrzeug das gleiche passieren was nicht aus der family kommt o.ä. ;)





    Wenn du diese, wie ich persönlich finde, äusserst vernünftige Einstellung hast und auch beibehälst, wenn dir nach 1000 Kilometern das Differential flöten geht -> do it 8)

  • Naja ich hab meinen grünen damals auch von meinem Bruder abgenommen und bereus nicht, auch wenn er nicht schonend umgegangen ist. Denke du weißt wo du stehst, schließe mich Olaf an -> Do it


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

    Einmal editiert, zuletzt von 99desert99 ()

  • hey vielen dank für die gnzen antworten ... diese einstellung werde ich beibehalten ... auch wenn es so kommen sollte kann ich und will ich die schuld dann nicht mein bruder geben weil ich weiß das er bis jetzt ;) immer pfleglich mit dem auto umgegangen ist ! und wenn schon kommt halt nen neues rein ;) ... also danke euch nochmal :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!