Welche ET geht minimal bei 9,5J auf der VA?

  • Hi


    Hilft dir Vieleicht nur teilweise....
    Hatte bei mir 9" auf der VA , ET 35....Da ist das Felgenhorn am Querlenker angelegen ( Bzw die Strebe die von der Nabe zum Querlenker geht )
    mit 5er Platte war 4.5mm Platz....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi


    Hilft dir Vieleicht nur teilweise....
    Hatte bei mir 9" auf der VA , ET 35....Da ist das Felgenhorn am Querlenker angelegen ( Bzw die Strebe die von der Nabe zum Querlenker geht )
    mit 5er Platte war 4.5mm Platz....


    MFG
    Arni


    Damit lässt sich doch jetzt rechnen. Die 9,5" Felge baut jetzt 0,25" weiter nach innen und 0,25" weiter nach außen (das spielt keine Rolle, geht ja um den Abstand innen).
    Bei gleicher ET, also in dem Fall 30mm (ET35 der Felgen + 5mm Spurplatte) baut die Felge 0,635cm weiter nach innen und würde demnach an der Strebe zum Querlenker anstoßen. Somit sind noch 0,135cm auszugleichen. Theoretisch würde da ja dann eine weitere 5mm Spurplatte reichen. Du bräuchstes somit mindestens eine ET von 25mm und dann hättest du 0,365cm Platz, was ich aber sehr wenig finde. 5mm sollten es schon ca. sein.


    Gruß Daniel

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Was aber auf jeden Fall bedeutet, dass ich bei den besagten Felgen, die gerade im Ebay laufen 70mm Spur auf der VA fahren müsste. Damit hat sich das Thema erledigt und ich schaue nach Felgen mit anderen Einpresstiefen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!