Monitore in den vordersten Kopfstützen einbauen! Hat das schonmal wer gemacht???

  • Hallo Leute[/size]



    Mir ist grad die Idee in denn Sinn gekommen mir Monitore in die Kopfstützen einzubauen. Nun wollte ich mal wissen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat.


    Klar hab ich schon bei ebay und co nachgeguckt was es da so gibt aber mir gefallen da die Formen der Korfstützen nicht wirklich (bin da etwas wählerisch :D ) naja muss ja auch optisch was her machen :D :D :D


    Nun wollte ich von den Originalen Kopfstutzen denn Lederbezug entfernen und an die KS eine Art Rahmen/Halterung aus Holz montieren und wenn das gelungen ist und fein aussieht dann mir einen neuen Lederbezug machenlassen der dann dorf seinen neuen Platz finden soll.



    Nun die Frage an euch geht das so einfach wie ich mir das gedacht habe und "Sicherheitstechnisch" müsste da es ja auch keine Probleme geben!?!?!?!?






    :winke: :winke: :winke:

  • Ich hab das bei meinem "alten" E55 gemacht.


    Einfach das Leder ca. 2 cm kleiner als die Monitorgröße ist ausschneiden, einen Rahmen aus Aluminium für die Verschraubung des Monitors anfertigen, einbauen.
    Dann das Leder um den Rahmen in der Kopfstütze legen und verkleben.
    Den Monitor einbauen.
    An der Unterseite der Kopfstütze entweder per Kabel oder besser per Rohr ne Verbindung in den Sitz machen, alles anschließen und glücklich werden.


    Sicherheitstechnisch sehe ich da kein Problem, da die Kopfstütze im vorderen Bereich ja nicht verändert wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab das bei meinem "alten" E55 gemacht.


    Einfach das Leder ca. 2 cm kleiner als die Monitorgröße ist ausschneiden, einen Rahmen aus Aluminium für die Verschraubung des Monitors anfertigen, einbauen.
    Dann das Leder um den Rahmen in der Kopfstütze legen und verkleben.
    Den Monitor einbauen.
    An der Unterseite der Kopfstütze entweder per Kabel oder besser per Rohr ne Verbindung in den Sitz machen, alles anschließen und glücklich werden.


    Sicherheitstechnisch sehe ich da kein Problem, da die Kopfstütze im vorderen Bereich ja nicht verändert wird.



    Und wie bekomme ich den Alurahmen fest??? denn kann ich je schlecht im Schaumstoff (oder was auch immer dadrinn ist) fest machen. oder :hm:

  • 1. ist die Rückseite der Kopfstütze recht stabil und
    2. ergibt sich die Stabilität durch die Verschraubung des Monitors.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja sind sie! Meinst du wegen der Kabel "verstecken"???



    Naja wenn nicht dann könnte ich mir ja evtl. die Rohre mit Loch nachbauen. Also das Rohr sollte kein Probelm sein is ne sache von nicht mal 5min :D aber wie das dann mit der Stabilität ist :hm: :hm: :hm:

  • sind die Rohre der Kopfstütze massiv?



    Ja, leider.


    Daher eben entweder die Lösung mit dem Rohr mittig zwischen den Stützen oder ein Kabel im Kevlar Geflecht (So habs ich gemacht - war einfacher)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und wo gibts diese Kabel? hast du da evtl. eine Internetadresse???



    Naja oder man lässt die Kopfstützen unten dann sieht man das Kabel auch nicht :)

  • Diesen Kevlar Schlauch hab ich aus dem Modellzubehör (Hab mal nen Modellbauladen betrieben in Spanien) daher kann ich dir nicht sagen wo du das Zeug herbekommst.


    Schick mir wenn du was brauchst einfach per PN deine Adresse, dann schick ich dir was davon zu.


    (Nein, ich will nicht das ganze Forum mit Kevlar Schlauch ausstatten ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Fuck, habe auf hohle Rohre gehofft X( X(


    hmm, die Lösung mit nem 3. Rohr missfällt mir irwie, was ist kevlar schlauch und wie hast du ihn benutzt, steh wohl grad aufm schlauch :cursing:








  • In den Kevlar Schlauch kann ohne jedes Problem ein Kabelbaum eingezogen werden.
    Durch den Schlauch aus Kevlar sieht die Kopfstütze nicht total vebastelt aus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • interessante Alternative, normalerweise sind meine Kopfstützen eh immer ganz unten :hm:


    Aber vlt. fällt mir noch ne andere Lösung ein, hab noch nen nacktes Sitzgestell liegen welches ich am WE opfern werde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!