Displaybeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    es wird ja immer viel geschrieben über den Umbau der Tachobeleuchtung, aber wie sieht es denn mit dem Display des Tachos aus?
    In meinem konkreten Fall geht um as Display der kleinen Mopf. Hat das schon mal jemand von "gelb"/schwarz auf weiß umgebaut?
    Gibts da ein Foto?


    Danke und Gruß


    H-Man

  • Servus,


    ja ich habe letztens bei meinem Mopf von den normalen Birnen auf weiße LEDs gewechselt.
    Vorher schimmerte der KI Display immer leicht grünlich...besonders wenn man von der Seite reingeschaut hat.
    Jetzt mit dem LEDs schimmert es eher bläulich von der Seite, obwohl die LEDs weiß sind. Ungefähr so wie beim 211er.
    Liegt wohl an dem KI Display.
    Bei meinem Porsche hab ich die gleichen LEDs verbaut....da schimmert es eher grünlich im KI Display...


    Grüße


    Z

  • Hi Bigdaddy,


    danke für deine Antwort. Ich meine deinen Beitrag gelesen zu haben. Finde ihn nur grade nicht.
    Hattest du da ein Bild vom Display drin?



    Danke und Gruß


    H-Man

  • S



    Servus H-Man,


    nee ich hab kein Bild gepostet...
    Ich kann aber mal eines machen und posten wenn ich dran denke. Keine Ahung wie das auf Bildern rüberkommt


    Grüße

  • morsche...


    oh das wäre klasse. Oder anders gefragt: hast du für das Display die Selben LEDs genommen wie für den Rest und leuchtet das dann wirklich nichtmehr "gelb"?


    Nochmals Danke & Gruß


    H-Man

  • Wenn du beim Vormopf die Displaybeleuchtung ändern willst, musst du das komplette KI zerlegen, da hinter dem Display eine kleine Plastikscheibe sitzt (als Streuscheibe)!
    Diese ist von einer Seite gelb lackiert... musst ausbauen und mit 1000er Schleifpapier die gelbe Farbe abschleifen, dass diese komplett weiss ist ;)

  • danke vette....
    na da weiß ich ja jetzt was ich tun kann wenn ich mal noch mehr Zeit habe als jetzt.... ich glaube ich brauche einfach mehr Urlaub.
    Hast du das schonmal gemacht? Kann sich das Ergebnis sehen lassen?


    Gruß
    H-Man

  • Das mit der Folie hab ich schon gemacht, hat schon viel gebracht... hab jetz hier richtig kaltweiße LEDs liegen, die ich erst noch einbauen muss ;)

  • So,


    hier mal ein Bild von meinem Display.



    Uploaded with ImageShack.us


    Das einzige was etwas nervt ist am Zeiger des Drehzalmessers...da kommt immer so ein weißer Lichtkegel raus der sich dann mit dem Zeiger bewegt. Ist nur leicht zu sehen aber nervt irgendwie.


    Grüße

  • Servus Lars,


    tja jetzt sitzt das KI wieder fest drin.
    Wenn ich mal wieder bei dir bin bauen wir das kurz mal wieder aus und erledigen das together :]
    Ich hatte das KI Display ja nicht ausgebaut aber ich werd dann gleich diese Tachoringe besorgen damit die ganze Sache dann rund gemacht wird 8)


    Grüße aus Hamburg


    Zeljko

  • danke für das Bild....
    ich mus sagen die Ausleuchtung des Tachos gefällt mir sehr gut. Schade dass du einen Mopf hast.... hätte gerne mal das Display mit LED Beleuchtung beim VorMopf gesehen.
    Naja vielleicht sollte ich es einfach mal bei Gelegenheit angehen.....


    Gruß aus KL
    H-Man

  • @orba...


    ich weiß dass du dich nur ungern wiederholst und dass der blaue umgebaut ist. aber der hat eben nicht mein kombiinstrument!
    ich habe sowwas drinne:





    ...





  • Na von innen sind die Displays doch sehr ähnlich ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • eben nicht...


    das balue display hat eine (3) LCD Anzeige. Das meineige hat so eine Matrixanzeige (die sich aus lauter kleinen Leuchtpunkten zusammensetzt)
    Deswegen wollte ich das mal sehen.


    Gruß
    H-Man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!