Dieselzusatzstoffe

  • Hallo,


    vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit Dieselzusatzstoffe. Sind die gut für den Motor? Merkt ihr den unterschied?

  • solche diesel additive gibts auch original von benz: http://cgi.ebay.ch/Mercedes-Be…sel-Additiv-/170574182256


    ich persönlich hab keine erfahrungen damit aber es würd mich interessieren? vorallem wegen der injektoren aber immerhin wenns ne mb freigabe hat :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • ja vorallem stellen die tankstellen sowiso auf winterdiesel um also genau damit die parrafin bildung verhindert wird ?!
    und meinen injektoren zu liebe fang ich da nicht an zu experimentieren!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ja genau würd auch nicht experimentieren. Bei meinem alten Diesel kannste alles reinschütten


    auch milch wenn der Fettgehalt simmt ;)


    Nein Ohne Spass jetzt


    Mein Diesel Spezialist sagt genau das, sauberen diesel tanken und kräftig gas geben, damit er nicht verrusst.

  • is zwar ein bissche OT aber genau so würd ich die finger vom biodiesel lassen is auch schädlcih für die injektoren!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ich empfehle als "Zusatzstoff" 2-Takt Öl oder MB-Automatikgetriebeöl. Ich gib bei jeder Tankfüllung vorher ca 0,25-0,5 Liter dazu, dann drauftanken, damit sich das Ganze schon mal einigermaßen vermischt. Das reinigt die Injektoren und schmiert die Hochdruckpumpe. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, Motor läuft deutlich ruhiger. Kann auch von nem Kollegen berichten, desses E220 CDI lief ziemlich unrund im Stand (Motor sägte). Ein Injektor war von der Mengenregelkorrektor auf 3,5, ein anderer auf 3...er hat meinen Rat befolgt und fährt jetzt seit ca einem halben Jahr mit "Mischung". Motor sägt nur noch, wenn er sehr kalt ist, warm sind die Mengenkorrekturwerte jetzt auf 2,5 bzw 2...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!