Manueller Tür-Schlüssel funktioniert nicht

  • Hallo, meine Zentralverriegelung (S210, Bj.99) funktioniert mit Fernbedienung tadellos - aber heute mal den manuellen Schlüssel über Türschloss versucht... nixxx. Der Schlüssel läßt sich problemlos nach links und rechts drehen - so wie es sein soll - aber die Zentalverriegelung spricht nicht an. Das wäre bei leerer Schlüsselbatterie ne Katastrophe - kein öffnen der Türen mehr möglich. Was kann ich tun ??



    danke


    Bodo

  • schließt beim manuellen aufschließen (zumindest ab Mopf) nicht nur die Tür, die geschlossen wird auf?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auch die Tür mit dem Schloß geht nicht auf oder zu .... und ich habe nur ein Schloß in der Fahrertür (im Türgriff) und in der Heckklappe - nixx in der Beifahrertür. Und das Schloß im Heck ist wohl nie benutzt worden und dort fliegt ja ne menge Dreck dran und somit absolut festgerottet. Da trau ich mich nicht stärker zu drehen, um nicht den Schlüssel abzubrechen.



    Bodo

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, wie es im 210er ist. Beim GL ist es etwas kompliziert: Zuerst den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag und halten. Dann am Türgriff ziehen. Jetzt erst den Schlüssel zurück drehen und abziehen. Türgriff ziehen und hoffen, dass man drin ist.


    Vielleicht hilft das ja. Aber ich meine, dass das schließen beim 210er noch ganz normal funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!