Stoßfänger Zierleiste Demontage ?!? Hilfe

  • Ich mal wieder war gerade draußen gewesen und wollte mal die vordere Zierleiste demontieren.
    Habe links am Kühler angefangen und habe die oberen Clips ausgehangen.
    Traue mich nun nicht weiter weil ich befürchte etwas abzubrechen.
    Hat mal jemand noch nen Tip oder kann mir persönlich helfen komme aus Großbeeren nähe Potsdam oder 10min.
    von Berlin entfernt.

  • Nur Mut. Neue gibt es beim Händler!!! :D
    Also, bei uns in der Firma machen die Jungs das immer mit einem Plastikkeil.
    Damit wird vorsichtig gehebelt und dann geht da auch nichts kaputt.
    Oder muß die erst ab und dann von hinten rausdrücken? Ich weiß es leider nicht genau.


    Viel Glück.....

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Genau so mach ichs auch immer. Bzw. muss es so machen...


    Weiss ja nicht obs um Mopf oder Vormopf geht aber bei meinen beiden Wagen (beides Vormopf) wurde die Zierleiste von ziemlich hartnäckigen Metallspangen gehalten, so dass eine Montage von vorn gar nich möglich war..

  • Schätze, daß nach einem leichten Treffer vorn bei mir (fremd verursacht) das Dingens nur rausgebrochen und erstetzt wurde. Bei genauer Inaugenscheinnahme sitzt der Stoßfänger noch leicht krumm an seinem Platz...


    Muß also auch so gehen, vorausgesetzt, man braucht das alkte Teil nicht mehr....

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Mahlzeit,wie bitte baue ich denn als Laie ne Stoßstange vorne und hinten ab ? Geht das überhaupt ohne Hebebühne ?
    Hab übrigens nen Mopf !

  • Mahlzeit,wie bitte baue ich denn als Laie ne Stoßstange vorne und hinten ab ? Geht das überhaupt ohne Hebebühne ?
    Hab übrigens nen Mopf !


    Hi
    kurz und Knapp :
    Vorne - Im Radkasten je eine schraube lösen , verriegelungsschlitten nach hinten ziehen , vorne Mittig von innen sitzen noch zwei 19er Muttern , diese lösen...
    Dann mit einem Ruck die stoßstange nach vorne abziehen....
    ( Auf das kleinzeug wie schrauben der Unterbodenverkleidung und Kabel NSW bin ich mal nicht eingegangen )


    Hinten - Seitenverkleidungen abmontieren , entlang der Stoßstangenkante befinden sich schrauben....
    sowie mittig unterhalb der Heckklappe zwei große.....bei letzterem bin ich mir aber nicht mehr sicher...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Das mit den Schrauben recht und links ist schon richtig, aber nach hinten raus sind es drei. Eine genau in der Mitte,da braucht man nur einen Deckel abmachen dann sieht man sie und die anderen beiden recht und links aussen praktisch unter den Rückleuchten um mal eine ungefähre Stelle anzugeben. Müsste Schlüsselgrösse 13 oder 17 sein wenn ich mich richtig erinnere.
    Recht und links in dem Blechfalz sind es wenn ich mich recht erinnere drei. Müsste Schlüsselgrösse 9 oder 10 sein.

  • Nochmal zum Leistenabbau.... wenn du ne Garage hast gut aber wenn du sowas mit den kleinen Plastiknasen bei solchen Temperaturen draußen machst... unbedingt vorher Warm-Föhnen dann brechen die net so leicht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!