Motor startet nicht

  • Hallo,


    werde irre...


    gestern abend den Wagen vor dem Haus geparkt und heute mittag als ich los wollte springt er nicht mehr an. ?(


    Wagen, also ZV, geht auf. Zündung und Mäusekino...alles bestens, Batterie kann es also eigentlich nicht sein.
    Schlüssel rein, Zündung, und alles was passiert ist ein (sehr) kurzes orgeln und klicken (Steuergerät?), danach hat er fertig.


    Was da los?


    Hab in der Suche einiges über den Kurbelwellensensor gelesen. Möglich?


    Grüße


    d. :winke:



    P.S.
    Sowas passiert immer an den Wochenenden, könnte kot*en X(

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Probier's doch mal mit ner anderen Batterie oder nem Starthilfekabel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kurzes orgeln und dann klack ist meiner meinung nach batterie!



    War ja auch mein Gedanke.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo @ all


    war doch die Batterie.


    Wagen nach Nachbars Rückkehr überbrückt dann lief er wieder. Heute fix ne neue geholt und jetzt ist hoffentlich wieder Ruhe.


    War leicht verdutzt weil ZV und Zündung wunderbar funktionierten, deshalb so blöd gefragt :D
    Als ich das letzte mal Ärger mit der Batterie hatte ging gar nix mehr, nich mal ZV.


    Dankö


    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hab ich momentan mit meinem 211.065 (BJ 04) auch.
    Mal startet er mal nicht, wenn er mal startet dann ist die Motorkontrollleuchte an.
    Der ist mir sogar 2x ausgegangen während ich am ampel wartete :(

  • Selam Baran, dass hab ich hinter mir.... aber ohne das die Motorkontrollleeuchte anging.....
    Kurbelwellensensor getauscht und alles bestens...

  • Hab ich momentan mit meinem 211.065 (BJ 04) auch.
    Mal startet er mal nicht, wenn er mal startet dann ist die Motorkontrollleuchte an.
    Der ist mir sogar 2x ausgegangen während ich am ampel wartete :(


    Das ist bestimmt nicht die Batterie !



    Fahre zum :D und lass mal auslesen.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • *Glaskugel an*


    Da würde ich auf doof mal auf den Lichtmaschinenregler tippen.....


    *Glaskugel aus*

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • *Glaskugel an*


    Da würde ich auf doof mal auf den Lichtmaschinenregler tippen.....


    *Glaskugel aus*


    Nicht zu erwarten, da er ihn nicht von der Ampel weggeschoben hat, also wieder gestartet, ergo Batterie geladen.


    Aber höchstwahrscheinlich Kurbelwellensensor und das sieht man am besten an der SD - auch die Signalstärke!


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Nicht zu erwarten, da er ihn nicht von der Ampel weggeschoben hat, also wieder gestartet, ergo Batterie geladen.


    :hm: :hm: :hm: auch wieder wahr..... habs übersehen..... :hm: :hm: :hm:


    *GlaskugelinReparaturschickt*

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!