Welche Gasanlage in W210 E240T ????

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor.Bin 40 Jahre und meinen Name ist Jürgen und kiomme aus dem schönen Oberbergischen Kreis in NRW.


    Fahre seit Dezember 2010 einem Mercedes W210 E240T EZ 6/2001.Bilder folgen noch.


    Meine Frage an Euch ist ganz einfach,welch Gasanlage würdet Ihr in euren Wagen einbauen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr damit.Wie zb. Umbau,Verbrauch usw.


    Hatte in meinem vorigen Auto ein ,,Opel Zafira,, auch eine Gasanlage verbaut. Es war eine Prins VSI Anlage.Nie Probleme damit gehabt.


    Vieleicht weis einer ja einen guten Umrüster in meiner Nähe.


    Plz: 51545


    Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.


    Schönes Wochenende.


    Grüsse Jürgen :winke:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

  • Hallo


    einen schönen guten Morgen und Herzlich willkommen


    also Umrüster Armin Nagel kann ich nur Empfehlen (alle erste sahne)


    Habe in meinem E430 eine Prins verbaut absolut bestens zufrieden:-)))


    und kann nur weiterempfehlen


    Christoph

  • Hi,


    habe in meinem 430er die ICOM jtg verbaut. Läuft super!
    Das beste daran ist, dass sie schon kurz nach dem Start auf Gas schaltet. Das macht sich grade jetzt im Winter positiv beim Spritverbrauch bemerkbar, da er sich halt nicht erst aufwärmen muss damit der Verdampfer arbeiten kann. :)


    Auch bei Vollgas keine Probleme. Bin sehr zufrieden 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Schönen guten Tag und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe auch eine Prins verbaut und bin sehr zufrieden damit. Da Du ja schon Erfahrung damit hast weist Du ja wie gut sie sind. Der Unterschied zwischen Sommer und Winter beim Starten sind bei mir so in etwa 300m, mehr nicht.

  • Wo habt ihr denn den Gastank im T-Modell?
    Den Platz im Kofferraum wollte ich eig. nicht mit so nem dummen Tank verschwenden, da ich auch ab und zu die komplette länge brauche.

  • Moin und Herzlich Willkommen!


    Ich fahre in meinen E320T eine KME, die Umschalttemperatur kann man einstellen, ohne Standheizung ungefähr 1500 Meter, mit natürlich sofort.
    Ich habe einen stehenden Tank verbaut um den Laderaum zu erhalten. Bis jetzt bin ich ca. 15000km problemfrei gefahren und das für schlappe 1799.- inkl. Einbau, Abgasgutachten etc. etc. Einbau hat AZR gemacht.


    Gruß Dirk

  • Ich habe auch ne KME drin und bin höchst zufrieden.
    Habe ich auch bei AZR machen lassen. Aber in Oldenburg. Gute Arbeit, gute Preise. Super Leistung!!!!!
    Macht Spaß das Teil.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ich hab auch KME-Diego drinne und bin super zufrieden - seit 10.000 KM völlig problemlos... und das ganze für Winterpreis 1499 Eus incl.allem (für 6-Zylinder - 1199 für 4 Zylinder).



    Bodo

  • Habe heute mal rum telefoniert wegen einer Gasanlagen umrüstung des Mercedes .Bin total verunsichert.Die ,,GASUMRÜSTER,, die ihre Angebote so im Internet anpreisen sagten alle kein Probelm,,bring Auto vorbei sofort,,kannst du umrüsten.Das weis ich selber das das geht.Nur ich nenne sie mal vernünftige Werkstätten sagten mir,das Auto sei zu alt, :radab: und hätte zuviel km drauf.Hm der gute ist aber erst von 2001 und hat grade mal 124000 km auf der Uhr.Ich find das ist nicht zualt.Liegt halt immer im Auge des Betrachters.Sie meinten der Motor würde dann schnell kaputt gehen. Zb.Zylinderkopf reissen. Ich weis jetzt gar nix mehr.Warte noch auf einen Rückruf von Mercedes. Die bauen auch um. Mal hören was da der Meister und der Mechaniker so sagen.


    Den ,,Opel Zafira A,, haben wir damals mit 78000km auf Gas umrüsten lassen und ihn dann bis 131000 km gefahren.In diesem Auto war eine Prins VSI Anlage verbaut die keine Nennenswerten Probleme machte.Er sprang auch recht zügig auf Gas um so ca. 600-700m (Garagenwagen).Im Winter brauchte er etwas länger zum umspringen.Der Verbrauch lag bei diesem Auto so um 10-11 l Gas. Leistungsverlust hatte er schon aber das war eher zu vernach lässigen.


    :undweg:


    Grüsse Jürgen

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

  • ...das Auto sei zu alt...


    Also meiner war beim umrüsten bei ca. 175tkm und jetzt hab ich 263tkm, so what!?


    Das ist Quatsch mit zu alt (Bei dem Zafira wär das evtl. ein Argument :undweg: )!



    Die Wahl der Anlage ist zweitrangig, viel wichtiger ist ein Umrüster der es richtig und sauber macht.


    Ich würde allerdings als nächstes eine Vialle wegen Direkteinspritzung probieren wobei ich mit meiner Verdampfer Prins VSI seit den oben genannten km "eigentlich" keine Probleme hatte!

  • Fahr seit über 70.000km völlig begeistert mit meiner Vialle LPI und bin höchstzufrieden.
    Umrüster Auto Becker in Herne.


    http://www.autobecker.net


    Nimm da bitte Kontakt auf, lass Dich beraten und, wenn es finanziell in deinem rahmen liegt, dann mach es da. Vialle, der Mercedes unter den Gasanlagen.


    Meiner läuft auf Gas noch besser als im Benzinbetrieb, das ist nicht gelogen.


    Andy 8)

  • Mein E240 T hatte auch die Prins VSI mit stehendem Tank in der Seitenwand, waren Netto 60Liter und reichte bei guter Fahrweise immer für 450Km.
    Eingebaut wurde in Wesel bei Km Stand 153Tkm und verkauft hab ich ihn mit 212Tkm, lief absolut problemlos Verbrauch lag zwischen 9 und 11 Litern Gas je nach Strecke.
    Umgeschaltet hat sie bei 40 grad Wassertemperatur ( im Winter ca. 1000m) 8)
    Achja Preis waren 2650€ inklusive dem stehendem Tank in der Seitenwand-
    Denke jede Anlage "kann" problemlos laufen sofern sie ordentlich eingebaut und abgestimmt wird

  • Ich hab jetzt gute 190 tsd km drauf und will auf LPG umrüsten. Zu viel?
    Werd mir die Woche mal ein paar Angebote einholen. Gibts irgendwo gute Adressen von zuverlässigen Umbau-Werkstätten im 56er PLZ-Bereich?
    Der stehende Tank wird doch dann anstatt Ersatzrad eingebaut oder nicht?


    EDIT:
    Ich hab gerade gesehen das die VIALLE LPI Anlage nicht für den E 240 T angeboten wird sondern nur für die Limo hat das nen bestimmten Grund?

  • Servus Jürgen,


    also ich würd mich an deiner Stelle erstmal im lpgforum.de oder autogasforum24.de anmeldem und dort mal umschauen.
    Dort sind ne Menge fähiger Umrüster unterwegs und ich denke es wird sich einer aus deiner Nähe dort auffinden.
    Ich habs damals mit meinem E55 auch so gemacht und bin total happy. Ich hatte schon ein Angebot eines Polen hier aus HH und bin gottfroh nicht dort umgerüstet zu haben.
    Der Preis damals war gut nur sollte der ganze Umbau 1 Tag dauern. Ich hab mich dann mit einem Fachmann aus dem lpgforum in Verbindung gesetzt und der hat mir davon abgeraten,
    da es bei einem 1Tagesumbau nur Pfusch sein kann. Also jetzt nix gegen Polen, aber es gibt leider Gottes noch immer sehr viele schwarze Schafe auf dem Umrüstsektor und da du ja entspannt
    auf LPG fahren möchtest würd ich dir einfach raten, nen fähigen Umrüster zu suchen. Beim W210 kann man eigentlich nix falsch machen wenn der Umrüster sein Handwerk versteht.
    Ich selbst hab meinen Tee beim Armin Nagel in Bevern umrüsten lassen. Ist ne Prins VSI geworden und die läuft prima.
    Kein Unterschied zum Benzinbetrieb. Der Nagel ist selber 230 KM von meinem Wohnort entfernt, doch mir war es wichtig einen Fachmann an meinen Wagen zu lassen.
    Und wenn es ne Prins sein sollte, da muss man sagen ist der Nagel echt einer der Fähigsten in D.
    Und wenn mal was sein sollte lässt der Armin einen auch nicht hängen sondern kümmert sich echt um seine Kunden.
    Grüße aus Hamburg


    Z

  • Hallo BigDaddy911,


    habe mich schon auf der Internetseite von Armin Nagel umgeschaut und per mail eine Umrüstanfrage abgesendet.Ist heute schon beantwortet worden.Der Preis für eine Prins VSI stimmt.Werde morgen mal bei Ihm anrufen und mich genauer erkundigen.Ist ja auch bei mir nich grad so um die Ecke.Es gibt 2 x Nagel,oder sind das die gleichen? ?( Einmal (Tanja Nagel Autogaszentrum in Niedersachsen Nagel GmbH
    Holzminden Preis: 2299,-) und der( Armin Nagel Bevern Firma GM Sevice).Ich glaube da habe ich bei der Tanja Nagel nachgefragt.Dann werde ich Armin Nagel gleich mal anschreiben und auf sein Angebot warten.Auf den richtigen Umrüster kommt es an,damit das Auto richtig und gut läuft und man lange Freude daran hat.


    Vielen Dank für Eure netten Antworten.


    Grüsse Jürgen :undweg:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

  • Servus Jürgen,


    tja die Tanja Nagel ist seine Ex-Frau die den guten Armin, nachdem sie sich getrennt hatten ganz schön übern Tisch gezogen hat.
    Er hat den Laden damals quasi aufgezogen und dummerweise war sie als Geschäftsführerin eingetragen, so dass sie die Firma behalten hat.
    Na ja ich würde an deiner Stelle zum Armin gehen. Ruf ihn ruhig an und nenn ihm das Angebot seiner Ex. Er wird es mit Freude versuchen zu toppen.
    Dann grüßt ihn mal ganz lieb vom Zeljko (Polizist aus Hamburg) und alles wird gut !!


    Cheerio und viel Spass mit deinem Tee wenn er fertig umgerüstet ist !!!


    GRüße

  • Hallo,


    danke für die vielen netten Antworten.Habe jetzt den passenden Ümrüster und die passende Gasanlage gefunden.Danke an,,BigDaddy911,,für seine Hilfe.Es wird eine Prins VSI Gasanlage.Der gute wird mitte Feb. ungerüstet.


    Grüße Jürgen :winke:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!