Sicherung KI, Symbole und Kennzeichen fliegt

  • Nachdem ich meinen Wagen seit ein paar Tagen aus der Werkstatt zurück habe (ATG hing im 2ten Gang fest, Schaltschieber überholt, Elektroplatte getauscht, Spülung, 750,-€), spinnt jetzt die Elektronik.


    Vor ein paar Tagen fing mein 3M SLN an zu flackern, dann vorgestern ganz aus.


    Jetzt ist die gesamte KI und Symbolbeleuchtung ausgefallen, Sicherung #11, 7,5Aseitlich am Armaturenbrett zusammen mit Kennzeichen, neue Sicherung rein, 1,26 Sekunden Licht und wieder geflogen. X(


    Ausserdem ist innen wieder echt viel Feuchtigkeit, alle Scheiben beschlagen, wird trotz Entfeuchter nicht besser...


    Werde morgen wohl mal die Heckklappe auseinanderbauen um an den Anschluss vom SLN zu kommen, hoffe es liegt daran, vielleicht komme ich ja dann auch der Feuchtigkeit auf den Grund. :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Werde morgen wohl mal die Heckklappe auseinanderbauen um an den Anschluss vom SLN zu kommen, hoffe es liegt daran, vielleicht komme ich ja dann auch der Feuchtigkeit auf den Grund. :hm:


    Genau das würde ich mal machen, hört sich verdächtig danach an....! 8) 8)

  • Kurzschluss gefunden, es war das 3M SLN.


    Das Gehäuse war gerissen, das ganze Teil roch auch irgendwie fies nach verschmorter Elektronik.


    Werd wohl morgen mal ein neues bestellen.


    Nur der Feuchtigkeit im Innenraum kommen wir nicht auf den Grund.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Die SLN´s scheinen ne Halbwertszeit von nicht mehr als einem Jahr zu haben. Bei mir ist das Teil nach etwa 1,5 Jahren auch in Rauch auf gegangen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sollte man denen eigentlich um die Ohren hauen.... :AuAu

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!