Werkstatt im Raum Dresden gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich arbeite derzeit von Montag bis Freitag immer in Dresden. Ursprünglich komme ich aber aus dem Ruhrgebiet.


    Da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne von Euch eine Werkstatt empfohlen bekommen, wo ich


    1) Inspektion B


    2) Automatikgetriebe Ölwechsel und spülen


    3) Endtopf erneuern


    lassen kann.


    Bei meiner Suche meine ich jetzt nicht eine Mercedes Werkstatt, die habe ich schon gefunden. Allerdings ist es mir da einfach zu teuer.


    Ich habe einen Kostenvoranschlag für alle 3 Sachen von 1.500,00 Euro bekommen.


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen S210 (270 CDI) BJ 2001 mit 200.000 km auf der Uhr.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir jemanden empfehlen könntet mit dem Ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt.




    Liebe Grüße aus Dresden




    Doc Sneyder

  • Hallo und willkommen in DD!


    Da ich bisher alles selbst gemacht habe, kann ich Dir keine echte Empfehlung geben. Es gibt eine sehr gute Selbsthilfewerkstatt in der Berliner Straße (Friedrichstadt) und eine na-ja-geht-so in der Löbtauer.


    Bei Fahrern älterer Modelle (wie unseren) ist wohl das "AutoWerk" (irgendwo Nähe Winterbergstraße) sehr angesehen. Ich weiß allerdings nicht, wo die preislich liegen; und ob Du da mit Ruhrgebietskennzeichen dieselben Sätze angeboten bekommst, auch nicht ;) :undweg:


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Ich würde Dich ja gern nach FG einladen.


    Aber wir sind leider aktuell wie fast immer massiv ausgebucht.


    Ich weiß ja nicht wie sehr es drängelt.


    Dafür haben wir eine Getriebeöl-Spülmaschine und ausreichend Erfahrung für den W210. 8)


    Gruß

  • Hallo Vit,


    war heute mal im Autowerk. Die machen mir jetzt ein Angebot fertig. Mal sehen was dabei raus kommt :)


    Hallo MyFisch,


    wenn Deine Werkstatt nicht so weit weg währe würde ich ja glatt vorbei kommen. Aber knappe 50 km von Dresden ist dann doch ziemlich weit für eine Inspektion.


    Ich kann mir nämlich leider kein Frei nehmen um während der Geschäftszeit zu Dir zu kommen. Und dann muss ich mit dem Taxi zurück nach Dresden.


    Das ist dann doch etwas zu weit zum Taxi fahren.


    Trotdem vielen Dank.


    Wenn noch jemand eine freie Werksatt in Dresden kennt, die auch mein Getriebe ordentlich spülen können, kann mir gerne noch bescheid geben.


    Ich weiß ja noch nicht was da beim Autowerk bei raus kommt.




    Liebe Grüße aus Dresden




    Doc Sneyder

  • Hi,


    ZS Automobile in Dresden Cotta, Ockerwitzer Str. 7


    Ist jetzt zwar nict so ein funkelnder Laden wie ne MB Vertretung,
    aber die haben dort alles nötige Werkzeug und beschäftigen sich dort überwiegend mit Fahrzeugen,
    nicht mit sowas wie Kia oder Seat :D


    Ob die eine Getriebespülmaschien haben, weiss ich allerdings nicht


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Assyst B / gr. Inspektion gibt es für 359 € direkt bei Mercedes in Dresden über e-Bay. (Artikel-Nr.: 400185310010)


    Wenn die Taxifahrt das einzige Problem ist, könnte ich evtl. die Überführung zu einer Werkstatt deiner Wahl übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!