Neue Lautsprecher , bessere Sound ?

  • Hey hab mal ne Frage ?
    Wollt wissen ob man einfach die Lautsprecher Tauschen kann um den Sound zu verbessern.
    (Ohne extra Verstärker und so ) Hab W211 Bj 2004 Aps50 CD Navi , kein HK System.


    Wenn Ja was sollte man verbauen damit es einbischen lauter wird ?


    MFG CRO_Hunter

  • Um lauter zu werden, brauchst auf jeden Fall mehr Leistung und das bedeutet, dass Du um nen Verstärker nicht rum kommst.
    Kenn mich beim 211er nicht so aus, aber meist ist es so, dass werkseitig recht günstige Chassis verbaut sind. So kann man durch einfachen Austausch der Originallautsprecher gegen Nachrüstlösungen eine erhebliche Klangverbesserung für günstigen (relativ) Kurs realisieren.

  • das ist richtig andy, allerdings sind die original HU meißt das schlechteste Glied in der Gruppe. Mit nem kleinen Verstärker erreicht man mehr als mit den teuersten Lautsprechern, da das verzerren meißt an den nicht mehr "sauberen" Signalen des Verstärkers der HU liegt. Merkt man wenn man beispielsweise im 210er das Comand oder das OEM Radio gegen ein besseres oder Hochwertiges tauscht

  • Lieber die Quelle tauschen, genau!


    Originale Lautsprecher reichen für einen der keinen Verstärker etc. will normal gut mit einem Gescheiten Radio!

  • eigentlich möchte ich es schon ein bischen lauter .


    Da dachte ich halt an die Lautsprecher.


    hab bei meinem alten Auto W202 nur die Boxen getauscht und neues Radio rein und
    Subwoofer mit Verstärker. Aber nur der Subwoofer lief über Verstärker
    die Boxen nicht .
    Will ja net das APS ausbauen (Command umbau zu teuer).


    Bitte um ratschläge?

  • Comand is da nix besser als das APS ;)


    kannst aber doch auf ein anderes Doppel DIN Gerät wechseln, fürn 211er gibt es doch alles für Lenkradbedienung und KI

  • Was für vorteile hätte ein neues Gerät ?


    kann ich Telefonvorrichtung noch benutzen ?


    kann ich Navi noch benutzen ?



    Kosten ?

  • Alle neueren Doppel DIN Geräte haben ne 1A Bluetoothanlage, die kann mehr als der Werksseitge Kram. Die Navigation ist aktueller und schneller als die OEM Systeme und die Geräte haben eine wesentlich besser Ausgangsleistung. Ferner kann man diese auch besser upgraden, da Werksseitig Chinchbuchsen vorhanden sind

  • hab mich mit der Problematik im 211er noch nicht auseinander gesetzt, aber auch dafür wird es Lösungen wie Adapterrahmen geben

  • Aber keine Ahnung ob das was taugt


    Genau das wäre meine nächste Frage gewesen !


    Hab was von Clarion gefunden


    Clarion


    is halt ohne TV aber hab geguckt Navi ist kein Problem muß man zwei geräte extra kaufen.


    -----------------


    denke das ist die billigere variante als Command oder?

  • kannst du das radio "Steuern" über Lenkradschalter ?
    hast du vielleicht paar bilder ?
    Hab früher in meinem W202 ein Clarion gehalbt und in meinem Maza 323 BA P auch und immer zufrieden

  • Hab jetzt nochmals nachgesehen was umrüstung von APS 50 auf Comand kostet


    2250,-Euro


    da ist das Clarion die bessere alternative .


    Hat im Forum jemand Bilder von Doppel Din Geräten im W211 (muß net Clarion sein )
    zum mal anschauen.

  • Hab jetzt nochmals nachgesehen was umrüstung von APS 50 auf Comand kostet


    2250,-Euro




    ??????



    Wo?


    Beim Mercedes Händler?


    Sowas macht man selber ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da sind zuviel Kabel und hab net grad Bock drauf was kaputt zu machen!
    Bei meinem W202 war ja kein Problem, normales Radio raus neues rein und verbinden.


    Aber das APS 50 steuert ja ein paar Sachen .


    So wie ich das gelesen hab muß man ja erstmal ne neue Headunit kaufen
    dann Navirechner ....usw


    da reichen mein Handwerkliches geschick nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!