Neue Lautsprecher , bessere Sound ?

  • Hey hab mal ne Frage ?
    Wollt wissen ob man einfach die Lautsprecher Tauschen kann um den Sound zu verbessern.
    (Ohne extra Verstärker und so ) Hab W211 Bj 2004 Aps50 CD Navi , kein HK System.


    Wenn Ja was sollte man verbauen damit es einbischen lauter wird ?


    MFG CRO_Hunter

  • Um lauter zu werden, brauchst auf jeden Fall mehr Leistung und das bedeutet, dass Du um nen Verstärker nicht rum kommst.
    Kenn mich beim 211er nicht so aus, aber meist ist es so, dass werkseitig recht günstige Chassis verbaut sind. So kann man durch einfachen Austausch der Originallautsprecher gegen Nachrüstlösungen eine erhebliche Klangverbesserung für günstigen (relativ) Kurs realisieren.

  • das ist richtig andy, allerdings sind die original HU meißt das schlechteste Glied in der Gruppe. Mit nem kleinen Verstärker erreicht man mehr als mit den teuersten Lautsprechern, da das verzerren meißt an den nicht mehr "sauberen" Signalen des Verstärkers der HU liegt. Merkt man wenn man beispielsweise im 210er das Comand oder das OEM Radio gegen ein besseres oder Hochwertiges tauscht

  • Lieber die Quelle tauschen, genau!


    Originale Lautsprecher reichen für einen der keinen Verstärker etc. will normal gut mit einem Gescheiten Radio!

  • eigentlich möchte ich es schon ein bischen lauter .


    Da dachte ich halt an die Lautsprecher.


    hab bei meinem alten Auto W202 nur die Boxen getauscht und neues Radio rein und
    Subwoofer mit Verstärker. Aber nur der Subwoofer lief über Verstärker
    die Boxen nicht .
    Will ja net das APS ausbauen (Command umbau zu teuer).


    Bitte um ratschläge?

  • Comand is da nix besser als das APS ;)


    kannst aber doch auf ein anderes Doppel DIN Gerät wechseln, fürn 211er gibt es doch alles für Lenkradbedienung und KI

  • Was für vorteile hätte ein neues Gerät ?


    kann ich Telefonvorrichtung noch benutzen ?


    kann ich Navi noch benutzen ?



    Kosten ?