spritverbrauch e55 amg w211 vs w221 s500

  • hey,


    bin mir noch unsicher beim autokauf, wollte mir eigentlich s500 kaufen w221. aber bin auch am überlegen ob ich e55amg kaufen soll, weil wollte eigentlich was mit richtig dampf haben. mein problem ist halt ich bin nur im stadtbereich unterwegs mit dem auto, deswegen mal ne frage was wird der reale verbrauch sein bei den 2 autos, und gehen wir davon aus das ich nicht der sparsamste fahrer bin.


    ja ich weiss sind 2 grundverschiedene autos, aber s63amg kann ich mir nicht leisten, s500 schon, aber der hat mir bisschen zu wenig ps. und e55 find ich preis leistung top....

  • wenn dir der s500 zu wenig ps hat, warum fragst du dann?


    nimm dann den e55. beides dicke v8 und die wirst du in der stadt beide nicht unter 16 litern fahren können. beim verbrauch werden die sich beide aber nichts tun, der eine hat mehr leistung der andere dafür mehr gewicht.


    Aber wie Breit&Tief schon gesagt hat, der verbrauch sollte bei den wagen der kleinste faktor sein :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Bei so nem Auto muss dir der Spritverbrauch wirklich scheiss egal sein! Ansonsten kannst du es gleich lassen.
    Mein 211 500er hat sich in der Stadt locker 20 Liter genommen

  • ganz locker jungs, ich habe nicht gesagt ich kann mit es nicht leisten oder so...mir ist schon klar das unter 20 nix geht.


    mir gings hauptsächlich darum ob ein unterschied ist beim verbrauch bei den beiden. aber jetzt weiss ich ist kein großer unterschied.


    mach mir halt auch einen kopf weil der s ist halt neuer und schaut halt brutaler aus, aber für 10.000weniger bekomme ich halt mit dem e55 ne rakete, deswegen bin ich mir unschlüssig was ich kaufen soll.

  • Also ich fahr im Schnitt 16-18L
    Wenn ich mit nem nervösen Fuss unterwegs bin wirds auch mehr.
    Meine Freundin fährt den mit 13,xL.
    Ist mir schleierhaft wie sie das macht... :]

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Na ja - das machste mal. Nicht oft...
    Das ding ist so schnell, da kannste in der Stadt eh nicht viel gas machen, weil du dem Vordermann sonst im Kofferraum hängst. Sage mal 20L oder so.
    Aber Bahn schon eher.
    Da konstant > 250, dann biste in den mittzwanzigern dabei.


    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Nimm den S500 W221, der hat das neue 7G Getriebe drinnen. Verbraucht sommit deutlich weniger, guter Freund von mir fährt den W216 CL500 mit Komplett AMG Optik
    ist Bombe und verbraucht auch nicht wie der 6.3L AMG Stadtverkehr bei Normalfahrten 16-17L klar wenn du Bleifuss hast kommst du nie unter 20L :frech: :frech:


    Wenn du Bomben Auto möchtest, S500 mit Komplett AMG Optik und fetten 20" Rädern :] :] :] 8)

  • ja das war der plan, s500 mit komplett amg, und lorinser rs8 turbine 21zoll, dann alles schwarz...aber jetzt wo ich die preise sehe vom e55, werde echt noch verrückt.


    ganz was anderes, für das geld was ein s500 kostet bekommst auch guten audi s8, aber fehlt halt der stern und v10 sound gefäll mir garnicht.....

  • Wenn Du ein Auto suchst für Stadtfahrten mit allem Komfort und Optik:



    siehe bei Sonstiges
    W221 S350 Lang in S65 AMG Optik



    Der Verbrauch ist selbst steuerbar:
    Stadt : 11- 13
    Land : 8,5 - 11,5
    Aurobahn: 10 - 21


    Geschwindigkeitsabregelung bei 259 kmh


    :winke:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Preis leistung bei 211er E55 ist einfach nur top....


    aber S 500 ( 221 ) ist schon ne andere liga....aber den muss man dann mopfen mit led scheinis und rullis....


    aber S klasse ist schon was geiles....

  • ..aber den muss man dann mopfen mit led scheinis und rullis....


    Für die rÜllis bin ich sofort,


    aber die scheinis bringen keinen Gewinn, außer dem verspielten TFL.
    Suche noch nach einer besseren Variante im Spoiler.
    :winke:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • hallo ihr,


    ich fahre beruflich oft mit den autos, und bin zu dem ergebniss gekommen, das es nur 2 motoren gibt die brauchbar sind. wenn ich dieselraser bin dann den 350er und benziner den 5,5 liter sauger mit 388 ps! alles andere ist schwierig. wir hatten den 216er v12, der ist beim ersten mal echt witzig, aber das lässt nach mit der zeit. am besten finde ich den diesel, ich bin an einem donnerstag früh von rostock um ca 7uhr gestartet(kam von dr fähre) und war um 10.30 in ilmenau!!! und das mit einem geringen verbrauch von 11-12 litern.


    mit dem v12 wäre ich vermutlich langsamer gewesen, weil ich einmal tanken gewesen wäre!


    gruß franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!