Sportpaket Heck Umbau

  • Hallo alle zusammen bin neu hier aus dem Raum Frankufurt,


    würde gerne meinen w211 Avantgard (Heck) auf Sportpaket umbauen, sprich links und rechts jeweils ein Endschaldämpfer.


    Wie muss ich vorgehen? Welche Teile bräuchte ich?


    Die von Mercedes sagen, kann mir keine Auspuffblenden vom Sportpaket bestellen die gibts net einzeln :(


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

  • brauchst 2 endtöpfe und in der mitte unterm auto must ein y adapter einschweißen und dann noch 2 gescheite endrohre dran und fertig!
    einzeln gibt es keine orig rohre das ist richtig! kannst aber auch 2 normale serien töpfe kaufen und 2 rohre anscheißen vom ebay oder so! da gibt es genügend zu kaufen!

  • Wäre es nicht möglich zwei Endrohre einfach an meinem Original Topf anzuschweißen ? Bzw es so zu bearbeiten, dass ich am ende 2 Schalldämpfer an mein Orginal Topf dranschweissen kann?


    Die Heckschürze vom Avantgard ist ja gleich wie die vom Sportpaket, müsste nur die stellen ausschneiden und blenden dranhauen?

  • hast du denn schon rechts und links einen topf?
    dann kannst du einfach rohre ranscheißen und die schürze ausschneiden, sieht zwar dann nicht ganz orig aus aber bestimmt auch schick!

  • also bin jetzt net der super Autokenner, aber beim 320 BEnziner ist soweit ich weiß Original links und rechts ein Topf ;)


    Und beim Originalen Sportpaket vom Werk benutzen die doch auch nur die Avantgard Schürze ausgeschnitten oder ?

  • Müsste schon dem Originalen sehr nahe liegen hat jemand eine Idee von wo ich welche beziehen kann Link wäre hilfreich..


    @ Kai: Dank dir

  • super dankeeee... werde mir die direkt mal zulegen..


    So müsste nur noch die stellen ausschneiden lassen wo die Auspuffblenden hinkommen.


    Bräuchte doch aber irgendwelche rahmen oder blenden, die auf die ausgeschnitte stelle kommt, damit es nicht soo schlecht und billig aussiehst ?




    @ kolbenboden: Viele würden jetzt sagen häää wieso aber ich würde gerne das SPortpaket haben, gibts net sooo oft ...

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es den unteren Stoßstangenansatz für das Sportpaket nur für den Kombi einzeln, oder?
    Bei der Limousine ist es wohl eine komplette Stoßstange.

  • Ich häng mich hier mal mit ran :winke: , hab das nämlich auch noch vor. Mein Teilemann vom "freundlichen" konnte mir ohne Fahrgestellnummer eines S211 mit Sportpaket leider nicht die TN für die untere Leiste raussuchen. Wäre klasse wenn jemand die TN oder eine Fahrgestellnummer ( eines Vormopf mit Sportpaket und PDC ) hätte.


    Gruss L.

  • So die Teilenummer für die Auspuffblenden li und re habe ich gefunden, falls einer es Beziehen will.


    Endstück rechts: A211 492 0314
    Endstück links: A211 492 0214
    Preis habe ich im Internet gelesen ca. 82 € pro Blende.


    Werde mir doch gleich einen W219 Endtopf+ESD oder den W211 Sportpaket Endtopf+ESD zulegen (muss dann nicht soviel basteln) falls einer was günstiges rumfliegen hat bitte melden z)


    Gibt es irgendeine Vorlage zum ausschneiden der Stoßstange?


    Bräuchte nur noch Hilfe woher ich Blenden kriege um die augeschnittenen stellen an der Stoßstange zu verstecken bzw um sie zu verzieren (hoffe jeder weiß was ich meine) gibts da auch bei MB originale Teile, wenn ja TN wäre super?

  • Serkan es müsste bei MB ne schablone geben bzw. es gibt kunststoff teile / bögen


    schlecht zu erklären ich hänge mal ein Bild an ( CLS ESD am W211 ) ( Netzfund )



    Müsstest mal Teilenummern suchen in versch. Foren oder bei MB anfragen, sind orig. MB Teile


    ;)

  • Danke..


    Genau das ist es nur die bei MB sind leider sehr unfähig, bis ich die TN von den Auspuffblenden hatte, wollten sie mir weis machen es gebe diese Blenden nicht als Zubehör sondern nur von WERK aus und man kann die nicht nachbestellen haha..


    Mit Mühe und Not Teilenummern der Kunststoffblenden gefunden : A 211 885 05 74 und A 211 885 06 74 ( ca. 15 € unlackiert hies es )


    Jetzt fehlt mir nur noch passende endtöpfe mit Blende vom w219 oder w211 sportpaket

  • Also wenn du das mit z.B. einer Luftsäge mit feinem Sägeblatt sauber ausschneides und anschließend noch die Kanten schleifst, sieht das wirklich gut aus. Müssen nicht unbedingt Blenden drüber, wenns gut gemacht ist, siehts (fast) aus wie original. Kannst ja die Innenkanten noch mit passendem Lackstift bearbeiten, aber man sieht das eh nicht so genau, weil man ja von oben draufschaut. Viel wichtiger ist die Symetrie links/rechts und dass die Rohre gerade sind...

  • Hallo,




    möchte auch eine Sportpaketauspuffanlage nachrüsten. Wie sieht es mit
    der Befestigung der Rohre aus, was ist besser und einfacher
    Auspuffschellen bzw. Rohrverbinder oder Schweißen. Wie sieht es mit dem
    Durchmesser der Rohre aus ? Gibt es Unterschiede zwischen Mopf und
    VorMopf bei dem Rohrdurchmesser ? Oder gibt es Unterschiede zwischen den
    Motorvariante z.B. E350 und E500 Rohrdurchmesser ?




    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!