Passende Verstärker für Kenwood KIV-700 (1 Din-Autoradio ohne CD, für Ipod)

  • Hallo zusammen,


    ihr könntet mir mal helfen, nachdem ich hier auch schon diverse Threads durchgelesen habe. Ich hab in meinem S210 E320 Vormopf schon seit 2006 das Comand, noch mit Diez-Adapter. Bis 2006 hing da ein Car-DVD-Player dran, seitdem mein Ipod (über Audio-Eingang). Da ich eine Ipod Video benutze, und damit auf längeren Fahrten Hörbücher höre, nervt die Lautstärkenbeschränkung am Audio-Ausgang. Außerdem nervt, dass das Comand die Sender nicht so gut hält wie frühere Becker-Radios.


    Daher hab ich mal gründlich recherchiert, was für mich passen würde. Gut scheint mir das Kenwood KIV-700, ohne CD-Laufwerk, aber für USB und Ipod ausgelegt.
    http://www.kenwood.de/products…rs/mediareceiver/KIV-700/


    ...und hier in den Threads habe ich gelesen, dass eine gute Endstufe am Radio mehr bringt, als direkt die OEM-Lautsprecher zu tauschen. Daher wollte ich Euch fragen, ob ihr zu diesem Radio einen sinnvollen Verstärker empfehlen könnt. Ich hab schon einiges selbst recherchiert, das waren günstige 4Kanal-Verstärker von Kenwood oder Audio System, die um 100-150 EUR liegen und 4x 50 Watt Dauerleistung abgeben. Das müsste leistungsmäßig genügen.


    Für ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar; einen Einbauer hier bei uns habe ich auch an der Hand (hat uns schon mehrfach mit Navi, Radio etc. geholfen).
    Ach ja, ich nutze navimäßig schon seit Ende 2008 ein tomtom mit live-traffic. Das Radio braucht daher kein Navi mehr zu haben...


    Viele Grüße und Danke
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!