Hinterachse vermessen und einstellen lassen? Nur bei Mercedes?

  • Hey,


    nachdem ich vor ein paar Monaten eine Achsvermessung mit anschließender Einstellung durchführen lassen wollte, bekam ich die freudige Nachricht die HA sei total verstellt, jedoch wäre irgendetwas festgerostet/gegammelt weshalb sie es nicht einstellen könnten, also bezahlt und wieder zurück. Nun habe ich im Rahmen einer zu tauschenden Wasserpumpe und allen Glühkerzen bei einem Bosch Service mein Anliegen dort erklärt.
    Dort sagte man mir beim W210 wär da nicht viel mit einstellen wenn die HA einen Schlag hätte könne man da nur Teile tauschen, und bei der Mitteilung des Kostenvoranschlags wurde mir nahegelegt, die HA bei Mercedes direkt einzustellen, da die dort ein 100% zufriedenstellendes Ergebnis liefern würden.
    Irgendwie hört sich das für mich alles komisch an, könnt ihr mich da vielleicht etwas aufklären? Der Vorbesitzer soll laut der 1. Werkstatt damit wohl einen Bordstein erwischt haben und ich will nicht meine Reifen einseitig abfahren.


    Gruß, Jo :winke:

  • An der HA kannste nicht viel einstellen, dass ist sicherlich korrekt so. Allerdings kling tes eher so als wolle man bei der Werkstatt nicht schuld sein wenns nicht klappt. Stell doch mal das Achsmessprotokoll online, dann kann man da mehr zu sagen.


    Im übrigen, was andere nicht einstellen können, kann MB auch nicht, allerdings ist das dann das Problem von MB und nicht deren ;)

  • Hey, das Protokoll liegt bei der anderen Werkstatt und habe ich gerade nicht parat. :cursing:
    Trotzdem schon mal vielen Dank, ich hab nur etwas Angst das ich wenn ich jetzt zu meiner lokalen mb Niederlassung fahre ich über den Tisch gezogen werde.
    Man hat mir beim Vermessen gesagt es sei wohl ein Teil des hinteren Querlenkers, man müsste aber nicht den kompletten Querlenker tauschen. Das war aber nur eine Randbemerkung deshalb kann ich euch leider nicht mehr Infos geben. :(

  • Am besten noch mal nachfragen oder ein Kostenvoranschlag erstellen lassen, da sind dann alle Punkte aufgeführt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!