SA Adaptives Dämpfer System im 210er Limo!?

  • Hallo ihr,


    wer hat mir paar Info`s zum ADS in der 210er Limo?


    Es sind ja hydraulisch Dämpfer die elektronisch "geregelt" werden.


    Sind die Dämpfer mit denen des 210er Kombi an der HA vergleichbar?
    Also robuster Dämpfer der eigentlich nur defekt ist wenn undicht?
    Meist defekt der Bulleneier (Druckspeicehr) die ja relativ kostengünstig zu ersetzen sind?


    Schließt das ADS eine Niveauregulierung an der HA immer mit ein?


    Wer im Forum hat den so ein ADS Fahrwerk, die Suche ergab nicht wirklich viel!?


    Ein Dämpfertausch ist auf jeden Fall sehr Kostspielung bei defekt wobei ich dann zu einem richtigen Fahrwerk (H&R oder KW) greifen würde :hm:


    Danke euch...

  • Solvap hatte in seinem E55 vom Werk dieses ADS - hat das im Zuge eines Defekts sofort auf KW umgebaut. Was die richtige Entscheidung gewesen ist ;)


    Mein Kumpel hat das in seiner Limo und ich bin immer wieder begeistert wenn ich mit der fahr.


    Dagegen ist mein Kombi mit H&R Federn und Bilstein B8 eine Affenschaukel :radab:


    Bei einem defekt würde ich bei einer Limo natürlich auch sofort auf KW umbauen :D

  • Ja, du hast in deinem Tee ja nur die VA "sportlich" straff, die HA ist oem.
    Da wundert mich das nicht dass der Wagen Dinge macht die dir nicht geheuer sind :D


    Man rät sogar von unterschiedlichem Profil der Reifen ab auf den Achsen und bei dem Kombi hat man eben nur diese Möglichkeit Aufgrund der Niveau...


    Aber es muss doch ne Möglichkeit geben die Niveau Dämpfer beim Kombi auszubauen und stilllegen und stattdessen "normale" Dämpfer zu verbauen. Denke das größte Problem wird sein welche zu finden die Bauartbedingt da reinpassen...


    Beim S211 zum Beispiel gabs auch nie was anderes an der HA als Niveau - trotzdem hat Brabus damals auf gesonderten Kundenwunsch ein "normales" Gewindefahrwerk für den Kombi angeboten - 10000 EUR wurden aufgerufen.


    Ich würd mal mit den KW Jungs sprechen - die sind sehr hilfsbereit. Erklären worum es geht und dass ein Gutachten nicht nötig ist :D - vllt. passen die Dämpfer aus Ihrem Sortiment an sodass die in Tee passen :hm:

  • Zumal KW glaube ich sogar irgendwo in der nähe von Kärcher Obersontheim ist, falls da mal vorbei kommst :D :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich würd mal mit den KW Jungs sprechen - die sind sehr hilfsbereit. Erklären worum es geht und dass ein Gutachten nicht nötig ist - vllt. passen die Dämpfer aus Ihrem Sortiment an sodass die in Tee passen


    Es geht doch um ne Limo und nicht um meinen Tee 8)

  • Warum macht man sowas... verkauft nen 430er Kombi um ne 430er Limo zu kaufen... der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz... :hm: :hm:


    Ist von nem Kumpel, nicht meine Mensch!


    Hab kein Geld für was neues :)

  • Es gibt doch Sportstoßdämpfer fürs niveaugeregelte T-Modell, Brabus und Lorinser hatten sowas immer im Programm ..... Das die Dinger mehr kosten versteht sich von selbst

  • Es gibt doch Sportstoßdämpfer fürs niveaugeregelte T-Modell, Brabus und Lorinser hatten sowas immer im Programm .....




    Brabus hab ich im 55 er gehabt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Interesanntes Thema, kann man da mal zurück kommen?


    Was sind das für Brabusdämpfer? Mit welchen Federn werden die kombiniert? Gutachten?

  • Ich hab den Wagen nicht mehr (Leider) aber der Wagen hatte ein komplettes Fahrwerk von Brabus und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten der Firma drin.


    Gutachten und Ähnliches hab ich dem Käufer mit gegeben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!