Dringend- Brauche Hilfe bei Felgenkauf

  • Habe mir bei Reifen.com Alufelgen bestellt.


    Jetzt kam diese Mail von Reifen.com zurück.
    Was wollen die von mir?
    Was muß ich antworten?


    Bitte prüfen Sie folgende Auflagen aus dem Gutachten:




    B03 Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen, die ausschließlich mit größeren und/oder


    breiteren Serienrädern (mit Ausnahme von Felgen für M+S-Bereifung) ausgerüstet sind.




    Die Auflage B03 bezieht sich auf die eingetragene Felgengröße in den
    Fahrzeugpapieren bzw. der EWG Übereinstimmungsbescheinigung.


    Bitte teilen Sie uns diese mit.




    NBF Das Sonderrad ist nicht zulässig für gepanzerte bzw. beschußgeschützte Fahrzeugausführungen.




    Bitte lassen Sie uns kurzfristig die benötigten Infos zukommen, damit
    wir Ihre Bestellung schnellstmöglich weiterbearbeiten können.


    Im Fahrzeugschein habe ich 7,5 x 16H2 215/55/16 93V und 8 x 17H2 235/45/ZR17 eingetragen
    Habe mir Proline PE 8 x 17 gekauft mit 225/45/17 91Y
    Fahre einen W210 E 270 CDI BJ 10/99


    Bitte um Unterstützung.
    Danke euch

  • Ja dann is doch alles gut...


    Die Felgen die du bestellen möchstest, dürfen einfach nicht kleiner oder schmaler sein wie 7,5x16" ... Was deine Bestellung ja auch net ist ;)


    Schick denen:


    Zitat

    Im Fahrzeugschein habe ich 7,5 x 16H2 215/55/16 93V


    Mehr wollen die ja auch net von dir ;)

  • So, und nun kam diese Antwort, nachdem ich ihnen das geschickt habe (Im Fahrzeugschein habe ich 7,5 x 16H2 215/55/16 93V )


    vielen Dank für Ihre Nachricht!
    Bitte prüfen Sie auch folgende Auflage aus dem TÜV Gutachten:
    NBF Das Sonderrad ist nicht zulässig für gepanzerte bzw. beschußgeschützte Fahrzeugausführungen.


    Mit freundlichen Grüßen - aus Hannover

  • Beim bestellen wurde ja schon alles abgefragt.
    Habe auch alle Angaben ordnungsgemäß mitgeteilt.


    Seit 2 Tagen werde ich bombardiert mit Zusatzfragen.
    Bin ja gespannt, was ich noch so alles beantworten muß.


    Wäre zufrieden, wenn ich die Felgen bis März bekomme, ob die es auch schaffen werden????

  • Warum haste nicht einfach beim örtlichen Reifenhändler bestellt? Das kost vlt. 10-20 Euro mehr, aber wenn man unsicher ist, der beste Schutz vor Geldverbrennung ;)

  • Von meinen örtlichen Reifenhändler halte ich nicht viel.
    So habe ich einfach bei Reifen.com bestellt, noch dazu hatte ich einen Gutschein über 50 EUR noch übrig :)

  • Schreib denen doch einfach, dass du es ausprobiert hast, der Wagen den Beschuss-Test nicht bestanden hast, du jetzt weißt, dass Du keine gepanzerte Version hast, aber die Räder nicht mehr brauchst, da das Fahrzeug jetzt zerstört ist... und dann kaufst Du woanders... 8) Naja, schade um den Gutschein, aber immerhin lustig :D

  • Hast du es mal mit einem Telefonat versucht?
    Wir haben füe unsere A-Klasse auch Reifen bestellt. Das war bei Felgenoutlet. Die hatten auch noch Fragen.
    Ein Anruf und alles war erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!