Frühjahrsputz!!! Der Putz Thread

  • :D dazuverdienen, der Scherz war gut.
    Kannst gerne mal vorbeischauen,denn ich habe noch jede Menge Übungskarossen an denen du dich sogar zu Lernzwecken austoben kannst. Und wenn du es dir zutraust kannst du auch gerne dann mal selbst Hand anlegen. Beheizt ist meine Halle :D Kaffeemaschine steht auch inner Ecke und geschwätzt kann auch immer werden.
    Wenn du Bock hast kannst dich ja mal melden :winke:

  • öööh, Bielefeld, also ja das liegt nahe der Schweizer Grenze sozusagen :D :D :undweg:



    Na das sind ja nur 10 km von mir hier.


    Wann kommst du vorbei?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da fällt mir ein steckt noch was im Backofen :undwegg:

  • Fenster polieren mit Alu Politur


    Was bewirkt das denn? :hm:


    sobald der 210er wieder fahren darf, komm ich gerne drauf zurück 8) 8)


    können wa zusammen mit beiden 210 er hinfahren :D


    Achso meine Politur mische ich zusammen:
    Lackreiniger+Politur+Wachs
    in'ner Flasche vermischen und mit einem angefeuteten Schwamm schön auf die Karrosse verteilen und anschließend mit einem Microfasertuch abmachen; dauert wenn man Gas gibt weniger als 30 Min.
    Bedingung ist aber, das die Karre bereits einen gepflegten Lackzustand besitzt.

  • hab jetzt bereits zweimal mein zusammengeschnürtes Paket von 3M benutzt, bestehend aus Schleifpaste 09374 (weiße Kappe), Hochglanz-Maschinenpolitur und Polish Rosa (Wachs).


    Jetzt bei dem dunklen Lack muss ich statt der Maschinenpolitur die Anti-Hologramm-Politur verwenden, hab ich vorm Winter nicht mehr geschafft und werd ich jetzt im Frühjahr machen.


    Sowohl von Verarbeitung wie auch vom Ergebnis bin ich nachwievor begeistert.

  • Kann mich der Erfahrungswerte von Killerameise666 mit 3M Anti-Hologrammpolitur nur anschließen. Der dazugehörige Pad und alles ist wunderbar.

  • Welche Anti-Hologramm Politur taugt was?


    Also auf jedenfall 3M 50383.
    Sollte man aber excentrisch verarbeiten!!!!
    Und es müssen alle Reste von anderen Polituren entfernt sein.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Jepp, so habe ich es bei mir gemacht gehabt. Wunderbar. Was vielleicht noch das I-Tüpfelchen sein könnte, die Reste müssen auch von sämtlichen Gummidichtungen runter, am besten mit Glasreiniger. Und vom Lack müssen sie runter, wie den Kanten bspw. damit sich der Polierrest nicht einbrennen kann bei prallem Sonnenlicht.
    Ich geb vielleicht nen bisschen viel Senf dazu ab z)

  • konnt es mir nun doch nicht mehr verkneifen und hab mich heute doch an die arbeit gemacht :D




    hat jemand nen tip für ne gute alu politur? ich nehme im Moment Nevrdull und das Dremel zeugs rot/braun und grün. Vielleicht kennt einer von euch noch was besseres :) (Für die Ansaugbrücke)


    :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Rasierer: Nee, nicht zuviel Senf!


    Wenn man Erfahrungen mit etwas gemacht hat, dann kann man es doch ruhig preis geben, um anderen zu helfen.
    Ich denke, da werden so einige dankbar sein für gute Tips, wenn der Frühling kommt!!!
    Und dann nichts wie :undweg: raus zum Auto.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • hat jemand nen tip für ne gute alu politur? ich nehme im Moment Nevrdull und das Dremel zeugs rot/braun und grün. Vielleicht kennt einer von euch noch was besseres :) (Für die Ansaugbrücke)


    Ich nehme für Alu die Politur von Autosol!
    Die ist echt super. Finde ich noch besser als Neverdull.
    Bekommt man bei dem Motorradzubehör Händler POLO

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!