Seitenspiegel Heizung

  • Hallo Leute,


    Gestern hat's geregnet womit ich heute um 7:00 Uhr nen Eiswürfel am Parkplatz stehen hatte. Nach ner Weile fiel mir auf, dass die Heckscheibenheizung ihre Arbeit gewohnt zuverlässig verrichtete, die Seitenspiegel jedoch immernoch voll mit vereisten Wassertropfen waren.


    Nach 15 Minuten hab ich das Fenster aufgemacht und raufgegriffen, waren steinhart. Sprich, die Heizung in den Seitenspiegeln funktioniert nicht. Und zwar Fahrer sowie Beifahrerseite.



    Mal ne ganz doofe Frage, 16er Sicherung ist für einen Seitenspiegel, die andere ist laut Plan unter der Rücksitzbank. Die 16er Sicherung is doch überhaupt nicht vorhanden oder bin ich crazy? War zu schick angezogen um jetz noch bei der Rücksitzbank rumzufummeln, aber da beide Spiegel nicht heizen, wird die zweite Sicherung auch nich da, oder kaputt sein.


    Nun die Eine Millione Euro Frage : Welche Sicherungen kommen da rein? :hm: Überseh ich etwas auf der Suche nach der Antwort? Steht auf dem Belegungsplan welche ich benötige, ich meine nein.


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß,


    der der denkt einen schnellen Diesel zu haben :D

  • Oh, hab ich vergessen zuzudrehen nachdem ich mitm Schweißgerät, Hammer und Meisel den Fehlerspeicher auslesen wollte. :D


    So, und nun aufgepasst!


    Wenn ihr wollt, dass eure Spiegel immer schön heizen, steckt niemals den Temperaturfühler in der Stoßstange ab, der auch die Temp. im KI anzeigt! :D


    Beim ausfräsen des kleinen Plastikstücks indem der Fühler steckt, bin ich auf die ultimative Idee gekommen, die Spiegel heizen nicht weil sie nicht wissen wie kalt es ist. Dachte bisher das die Dinger mit der Heckscheibenheizung funzen, anscheinend heizen die aber immer unter 7° Außentemperatur. 8) :D

  • Dachte bisher das die Dinger mit der Heckscheibenheizung funzen, anscheinend heizen die aber immer unter 7° Außentemperatur.


    Neee, nur mit der Heckscheibenheizung....neeneenee, das wäre doch zu billig und nicht DB, oder ???


    Jetzt mal ohne Mist, ist das echt so, daß die permanent unter °C heizen *unglläubig guckt* :w00t: Wäwre ja mal scharf, das erste Mal, daß ich sowas höre....

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Neee, nur mit der Heckscheibenheizung....neeneenee, das wäre doch zu billig und nicht DB, oder ???


    Jetzt mal ohne Mist, ist das echt so, daß die permanent unter °C heizen *unglläubig guckt* :w00t: Wäwre ja mal scharf, das erste Mal, daß ich sowas höre....



    Hab doch die Heckscheibenheizung ausgemacht, nach 5 Minuten war das Eis auf den Spiegel geschmolzen, Spiegel trocken und mollig warm wenn man sie anfasste. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!