Klappern

  • Hi


    also mein w210 klappert wie ein billiger Fiat wenn man durch Schlaglöcher oder über senkrecht zur Straßenachse verlaufende Baunähte fährt. Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder, zumal ein neuer Polo nahezu geräuschlos darüber hinweggleitet. Der w210 rumst dagegen richtig rein und wie gesagt auch ziemlich geräuschvoll...Normal oder was kann es sein?


    Gruß Kauzen

  • Innenraumgeräusche oder vom Fahrwerk?
    Vom Fahrwerk kommen in Frage, vorn Koppelstangen, Stabi-Lager, etc, hinten wäre erst mal wichtig zu wissen T oder Limo.

  • Also ich meine es käme von hinten im Innenraum. Ist eine Limo. Und ach ja zwischen 60-80 km/h vibriert der Wagen, manchmal mehr manchmal weniger, einmal ist es sehr schwach und dann wieder so stark, dass man zusätzlich ein dumpfes Brummen hört...vielleicht hängt das alles zusammen?

  • 1. Frage: sind die Räder ordentlich ausgewuchtet und die Reifen in Ordnung ??
    2. Frage : ist der Auspuff richtig aufgehängt ??
    3. Frage : ist eine Hebebühne in der Nähe um die Achsaufhängung zu prüfen ??


    ?( ?( ?( ?(


    hatte der Wagen mal eine starke Bordsteinberührung oder eine Unfall??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



    Einmal editiert, zuletzt von OPAH ()

  • 1. Frage: sind die Räder ordentlich ausgewuchtet und die Reifen in Ordnung ??
    2. Frage : ist der Auspuff richtig aufgehängt ??
    3. Frage : ist eine Hebebühne in der Nähe um die Achsaufhängung zu prüfen ??


    ?( ?( ?( ?(


    hatte der Wagen mal eine starke Bordsteinberührung oder eine Unfall??


    zu 1.: die Reifen hab ich diesen Winter neu bei Mercedes gekauft - vibrieren war aber auch schon vorher
    zu 2.: die eine Halterung vom Auspuff war abgefault, wurde aber bereits geschweißt - vibrationen waren auch schon vor der Reparatur vorhanden
    zu 3.: naja in ner Werkstatt sicher ;)


    Wagen ist unfallfrei

  • Ich glaube da hilft die Glaskugel nicht weiter.
    Es sollte mal ein Werkstattfachmann damit fahren.


    Könnte auch von der HA selbst , bzw. Differential kommen.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Vibrieren kann auch von den Bremsscheiben kommen


    ist die Frage ob beim Beschleunigen oder Bremsen oder Freilauf???


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ne Bremsscheiben hab ich erst kürzlich neu gemacht - Vibrieren besteht weiterhin


    und die Feststellbremse auch richtig eingestellt und die Züge sind freigängig?


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Hm hat ein Kollege von mir gemacht, hat auf jeden Fall die Feststellbremse eingestellt, allerdings hat die Bremse hinten links 2 Wochen nach der Reparatur nach der Fahrt leicht gestunken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!