Sonnenblendenbeleuchtung MOPF nachrüsten

  • Hallo
    ich glaub der Name erklärt meine Frage!
    Hat das schon jemand gemacht also beim BJ 2002 Mopf die kleinen Leuchten im Dachhimmel also die beim öffnen der kleinen Klappen der Sonnenblenden leuchten nachgerüstet?


    wie siehts mit der elektronik aus läuft doch sicher alles über die DBE?
    und vorallem was brauch ich alles.. Neue sonnenblenden? Ich mein Leuchten kabel kontaktfedern lampen alles klar aber kann ich die originalen blenden verbauen oder muss ich mir da auch neue zulegen?


    bin dankbar für eure infos


    mfg Stefan

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ich hätte noch einen Nachrüstsatz aus einem Vormopf zu verkaufen.
    Weiss aber nicht, ob die identisch sind. Und keinen Bock im EPC zu wühlen :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • naja beim vormopf is es ja in den sonnenblenden die leuchten wenn ich mich nicht irre bei mir sinds die 2 leuchten im dAchhimel eingebaut!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • In der Blende hinter dem Spiegel ist ein kleiner Schalter, darüber werden die Leuchten geschaltet. Der Schalter wird betätigt durch eine kleine Nase die an der Klappe des Spiegels sitzt.

  • Du brauchst MOPF-Sonnenblenden mit den Leuchten im Dachhimmel. Leuchten werden über nen Schalter im Deckel fürn Spiegel geschaltet und bekommen Masse über eine der 2 Schwenkhalterungen der Spiegel. Aber du müsstest ja dann deinen Dachhimmel ausschneiden, oder?...Saft sollte an der DBE anliegen.

  • nein .. und bei einer sonnenblende is die klappe abgebrochen die brauch ich sowiso neu da ist es ja egal ;) und das mit dem himmel ausschneiden is kein problem man muss nur genau arbeiten!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ich nehme das Thema mal auf......
    Bei meinem sind die Deckel der Blenden hinueber.
    Da jetzt eine große Renovierung und Instandsetzung ansteht, möchte ich das gleich mit machen.
    Fragen:
    1. Kann ich bei meinem Classic die Beleuchtung so ohne weiteres Nachruessten (Stichwort Stecker and der DBE)?
    2. Hat mal jemand alle Teile (Nummern und Preise) die ich brauche?
    3. Oder kann man die Blenden vom Vormopf einfach einbauen (gibt es ja zu Hauf in der Bucht)?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ja stecker an der DBE passt, ich hab ja auch einen classic und die leuchten erfolgreich nachgerüstet :)


    Vormopf hat die Leuchten in der Sonnenblende und Mopf hat die Leuchten im Dachhimmel, ob die Vormopf in Mopf passen also mechanisch kann ich nicht sagen..


    Mfg

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Weißt Du was ich brauche (Teile)?
    Ist es schwierig die Löcher in den Himmel zu Säbeln?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Du brauchst nur die sonnenblenden, leuchten, und kabelsatz.. Den kabelsatz hab ich mit ca 36€ in erinnerung neu bei Mb..


    Löcher schneiden ist einfach immer nur stück für stück und nicht zu viel..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Hat jemand Nummern??

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Keiner, der mal in dieses "Computerding" sehen kann?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • So, die Lampen habe ich gerade in der Bucht gekauft:

    Passen alle Sonnenblenden, oder muessen es besondere sein?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Du brauchst die sonnenblenden mit den schaltern hinter den klappspiegeln.
    Eben die vom mopf mit beleuchtung

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ich möchte das thema noch einmal aufgreifen.


    ich habe ein Mopf. Aber ich glaub keine Leuchten im Himmel.


    Wie ich bekommen habe, sind beim Vormopf die Leuchten im Spiegel drin.


    Nun die Gretchenfrage. Kann ich die Mopf Sonnenblenden mit Spiegel gegen welche vom Vormopf mit Licht tauschen?


    Wenn ja. Bekommen die nur Zündplus und Masse?


  • keine einer idee?


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!