Jetzt fährt er auf Gas der GUTE. / Bilder

  • Hallo,


    wollte mal kurz berichten. Der Tee ist jetzt auf Gas umgerüstet. Es ist eine Prins VSI Anlage mit vertikal Tank in der,,Reserveradmulde,,.Wir waren bei Armin Nagel in Bevern gute 273 km und ca. 3 Std fahrzeit von uns entfernt.Haben ihn Gestern abgeholt.Kann noch nicht soviel darüber berichten.Er fährt sich sehr gut ohne Leistungsverlust.Umschalten merkt man gar nicht.Versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.


    Grüße Jürgen :winke:


    PS mit den Bildern klappt das irgentwie nicht,sorry. Aber vielleicht verrät es mir hier einer wie das geht.


    http://img189.imageshack.us/i/dscn1763k.jpg/


    http://img42.imageshack.us/i/dscn1766.jpg/


    http://img407.imageshack.us/i/dscn1769t.jpg/


    Hatt geklappt.


    Grüße Jürgen :winke:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

    5 Mal editiert, zuletzt von ihc644 ()

  • Ja, glückwunsch.


    Viel Spaß damit

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Vernünftige Entscheidung, ich fahre auch schon eine ganze Weile mit Gas und habe es noch nie bereut. Im Juli habe ich auf Gas umgerüstet und spätesten im April hat sich das gerechnet, vom Wertzuwachs mal ganz abgesehen. Das einzige was nervt ist das tanken bei der Kälte, aber wenn man dann die Summe sieht ist man mehr als gerne dazu bereit...
    Was hast Du für die Umrüstung bezahlt? Gruß Dirk


  • Sei mir nicht böse, aber sieht schon "bissi" nach "Bastelei" aus, schleift die schwarze Leitung nicht am Keilrippenriemen???

  • Guten Morgen,


    die Gasanlage ist von dem hier so oft gepriesenen und gelobten ,,Armin Nagel,, in Bevern ,,GM Sevice Nagel,,eingebaut worden! Bin selbst ein bischen stinkig darüber als ich mir das zuhause mal mit verstand angeschaut haben. X(


    Grüsse Jürgen

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

  • Wenn es funzt,dann ist doch alles in Ordnung.Die beiden Leitungen scheinen doch vernuenftig befestigt zu sein.Fahre selbst einen E 240 mit Stag 300
    und habe null Probleme.In einschlaegigen Foren wird jeder Umruester,der nicht zu deren Kreis gehoert,zerissen.War selber bei einem Polen in Deutschland und bin von A-Z bestens bedient worden.Erst letzte Woche nach gut 20000 KM bin ich da mal vorbei gefahren und habe alles kurz checken lassen.Das macht der ohne Berechnung.Die negativsten Erfahrungen habe ich allerdings bei einem der angeblich besten Umruester gesammelt.Da hat mir ein Mitarbeiter ein Preisangebot gemacht,und der Chef meinte anschliessend,das waere natuerlich der Preis ohne Rechnung.Auf solche Geschichten habe ich keinen Bock.AQnsonsten wuensche ich dir viel Spass mit der neuen Anlage.


    Gruss


    Michael

  • Sieht schon etwas merkwürdig aus, oder einfach nur Unglücklich verlegt.
    Nehme an, dass der Verdampfer vorne Links eingebaut wurde und einfach nur der kürzeste Weg genommen wurde.


    Hätte man sich evtl. auch mehr Mühe geben können, aber wenn nichts schleift und alles Funktioniert ist es OK.


    Viel Spaß beim Sparen... :winke:

  • Huhu,


    ja der Verdampfer ist vorne Links eingebaut.Man hätte die Leitungen schon um den Block legen können und die Leitungen für die Railbänke hätte man nicht unbedingt über die Dichtung laufen lassen müssen. ?( Schleifen tut nix ! Anlage läuft sehr gut und ist auch gut eingestellt.Guter Durchzug kein Leistungsverlust.So bin ich damit zufrieden nur halt die Verlegung der Leitungen finde ich einfach zum :h040: .Das hätten man auch schöner verlegen können.Damit bin ich nicht so zufrieden eher sau stinkig.


    Grüsse Jürgen :winke:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

  • Hi Jürgen!


    Glückwunsch zur Gasanlage. Was kostet bei euch zur Zeit LPG? (nur zur Info)
    Wurden bestimmte LPG Zündkerzen verbaut?


    Bis dann´zig :winke:

  • Hallo,


    bei uns kostet das Gas 0,77.Zündkerzen sind die normalen drinne geblieben.Öl brauchste auch kein besonderes .Hatten vorher einen Opel Zafira den wir schon auf Gas haben umrüsten lassen.Der fuhr auch mit einer Prinsanlage.Dort war sie super sauber verbaut,leider bauen die aber nicht mehr um.


    Grüße Jürgen :winke:

    S210 E240T Avantgarde


    W168 A140 Avantgarde


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!