Lackierer Thread

  • danke kurt für die frage!


    ich war ja die letzten Jahre immer vielfahrer. mit über 65000km im Jahr. da hielten die autos nicht so lange. (also doch schon, aber die wurden dann immer vor der 200tkm grenze verkauft. nun fahr ich seit knapp 2 Jahren nur noch taxi und Mietwagen oder oft Flieger und habe mir daher mein S210 als liebhaberfahrzeug gekauft.


    diesen würde ich jetzt gern für immer behalten. (ja nee, iss klar - wer nicht) meine lieblingserscheinung der außenaufmachung (ich sagte jetzt extra nicht Farbe bevor hier ne Diskussion losgeht) wäre mattschwarz oder oliv.
    daher hatte ich ähnliche Gedanken wie kurt mit der frage: Folie oder lack.


    ich habe ja keine ahung davon, aber es gibt ja auch so rostschutzmattschwarz als lack habe ich gesehn. bringt das denn was für die bekannten stellen ums rad und so? also hat es auch nen wirklichen nutzen neben aussehen?
    und 2. frage zu deiner preisaussage für 2500-2800 ohne Türrahmen. was kostet es denn wenn man es mit rahmen macht? motorraum und so wären mir egal.


    lezte frage: ist es ein großer unterschied wie viele lackschichten auf dem blech sind vorm lackieren? also wird's immer komplett blank gemacht oder drüber??

  • Also, Folie ist mit Sicherheit wesentlich billiger als lackieren. Da würde ich so ca. 1.200€ für einplanen.
    Ne Ganzlackierung inkl. Türrahmen, also alles von aussen liegt bei einem Fahrzeug in der Größe ca bei 2.800 € nach oben sind da aber keine Grenzen.
    Es ist natürlich nicht gerade von vorteil, wenn der Wagen z.B. schon 5 mal lackiert wurde. Am besten läßt es sich natürlich auf der original Lackierung weiterarbeiten.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • danke für die info bis dahin.
    mein plan ist ne lakierung statt folie. ich habe gesehen es gibt von hammerite rostschutzmattschwarz. das wäre ein traum! :frech: so in der hoffnung das es gut aussieht und auch nur ein wenig schützt. kann das was hinkommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!