Preiseinschätzung: E200 W210 - Baujahr 09/2000

  • Hallo Leute,


    folgende Frage:


    W210 E200 Elegance von 09/2000


    Farbe: Schwarz


    133tkm gelaufen


    Elegance-Ausstattung - Kein Leder


    8-Fach bereift


    2 Hand - Erstbesitzer: Mercedes Benz Niederlassung - Zweitbesitzer ab 03/2001 bis Jetzt


    Alle Inspektionen und Ölwechsel wurden bei einer Mercedes Werkstatt durchgeführt. Ebenso wurde im Jahre 2002 eine komplette Hohlraumversiegelung durchgeführt.


    Tüv wird im März noch Neu gemacht - Dürfte ohne Probleme durchkommen


    Was wäre das Fahrzeug mit den Kilometer und dem Baujahr noch in etwa wert?


    Das Fahrzeug ist Super gepflegt und hat keinen Reparaturstau - Der jetzige Besitzer möchte noch gerne dafür 7.000€ haben - Ist der Preis realistisch?


    Gruß, Lars

  • Ich finde, dass der Pries (momentan) etwas hoch ist bzw man bekommt besser ausgestattete, neuere oder größere 210er (größere Motoren) für einen ähnlichen Kurs. Wenn der Zustand wirklich annähernd perfekt ist und du ihn noch etwas drücken kannst, wäre es meiner Meinung nach ok...

  • 7000 fürn 200er??


    Da bekommst mehr für das Geld - sowohl Motormäßig als auch Ausstattungsmäßig ;)


    Entscheiden musst du 8)


    Dieselpower war schneller... :)


    Ich persönlich würd den nicht kaufen.

  • Ich will Ihn ja nicht kaufen ;) :)


    Ich frage für einen Verwandten, der nicht so mit Foren vertrau ist, und mich damit beauftragt hat, was für ein Preis für so ein Fahrzeug noch gezahlt wird.


    Er möchte sich nämlich eine B-Klasse anschaffen, wenn er noch 6,5k bis 7k für seinen E200 bekommt. Wobei Ich auch recht der Annahme bin, dass der Preis etwas zu hoch ist. Auch wenn das Auto 1a gepflegt ist und keinen Reparaturstau hat.


    Gruß, Lars

  • 7000 ist ein bisschen hoch gegriffen.
    Das würde ich vielleicht und darüber könnte man sich freuen, für meinen entrosteten und neulackierten E240 Avantgarde kriegen. der hat 166 tausend und Motor ist astrein momentan. Mit mehr braucht man ganz einfach nicht rechnen.
    Versucht das Dingen in einer Zeitungsannounce zu inserieren. Ich sage mal mit etwas Glück erwischt du dort die Leute, die das Internet meiden und sich etwas weniger auskennen. Allgemein sind dort die Preise auch höher angesetzt.
    Die Realität ist leider einfach, du kriegst einen E50 schon für 3500€. Der Zustand ist natürlich dementsprechend, aber bei der Preisklasse gehts schon im Königssegment los.

  • € 4000-5000, alles andere ist Trüffelschweinglück.Wenn einer so ein Auto, das er sicher noch einige Jahre ohne grosse Investitionen fahren kann, jetzt schon unter Zuzahlung gegen eine jüngere B-Klasse eintauschen will, sollte er da sowieso besser nochmal eine Nacht drüber schlafen....

  • Hallo, der Preis ist m.E. sehr viel zu hoch angesetzt. Meinen 200er Diesel mit Avantgarde Ausstattung und 180tkm von 2000 wollten se nicht mal für 4.000 Latten haben. Ich denk auch, bei euch im ruhrgebiet is der markt eh zu groß, um so nen Preis durchzusetzen. Realistischer sind 3 - 4.000. ;) achso, handelt es sich um nen Schalter oder nen Automaten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!