Motor zickt...

  • Tach zusammen,


    hab ich ein Problem mit meinem 270 cdi mopf, und zwar kommen in den letzten Tagen Gerüche vom verbranntem Öl durch die Heizung in den Innenraum
    nun hab ich auch ma unter die Haube geguckt und als der Motor lief stieg blauer Qualm hinten unter der Motorabdeckung hervor und der Motor macht ihm
    Takt ein Tschisch Geräusch(also ungefähr so tz tz tz tz tz tz...)
    Auserdem ist mir aufgefallen das zwischen dem 2 und 3 Zylinder Öl ist(nur angefeuchtet), obwohl es da ja eigentlich trocken sein sollte...


    Jemand ne Idee/Vermutung, was es sein könnte?

  • Jemand ne Idee/Vermutung, was es sein könnte?




    Mit Sicherheit ne Undichtheit am 3. oder sogar dritten Zylinder.


    Ohne Glaskugel, Fotos oder zumindest einer etwas genaueren Beschreibung ist eine exaktere Auskunft unsererseits nicht zu erwarten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja tippe auch mal auf undichten Injektor zum Zylinderkopf hin. Wenn dem so ist würd ich aber nicht mehr ewig weiterfahrn, sonst bildet sich da ne rießen Verkokung, der Inkektor lässt sich dann immer schwieriger wieder entfernen und du läufst Gefahr, dass er nicht mehr dicht wird später....

  • Na habt ihr doch super gemacht, auch ohne Glaskugel ,danke 8)


    Die Dichtung von der Einspritzdüse wurde wohl rausgehauen :(


    Aber hier nochmal ein Video, damit auch Bildmaterial vorhanden ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!